Blau, blau, blau blüht...
© Eckhard Klöckner
Blau, blau, blau blüht...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/249/1248945/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/249/1248945/image.jpg
...die Akelei, nicht nur der Enzian. Auch wenn dieses Blau nicht so rein ist wie das des Enzians.
Diese Pflanzen fand ich im Tauberland auf der Suche nach Orchideen und wuchsen in aufgelassenen ehemaligen Weinbergen, durchsetzt mit einzelnen Kiefern, heute ein Paradies für Orchideen, Wildkräuter und Insekten. Wenn ich mir die obere Blüte anschaue, müsste es sich doch wegen der langen Sporne doch um Aquilegia alpina handeln, oder etwa nicht!? Vielleicht kann jemand zur Aufklärung beitragen oder ob es sich um Aquilegia vulgaris handelt.
Obwohl ich nicht unbedingt ein Freund der ständig vernebelten Bilder bin, habe ich mich hier mal dazu hinreißen lassen. falls ich noch dazulernen muss, lasst es mich wissen :-D!
Wünsche Euch eine gute zweite Wochenhälfte!
LG Eckhard
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-03-04
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 565.5 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
Nikon D7100 mit Tamron DI Makro 2.8 / 90mm USD
1/400 sec. f. 5
ISO 200
Ansichten: 54 durch Benutzer, 337 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→