Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Cedric Doncker
Beigetreten 2008-02-19

Aktivität

Die Schwanzmeisen
Dieser kleine Geselle hat uns am Samstag am Winteransitz besucht. Aber sie blieb nicht lange allein, so schwirrte 4 oder 5 Schwanzmeisen regelmäßig um uns herum. Selbst als wir beim Abbau der Ausrüstung aus der Hütte kamen, warteten die kleinen Vögel in den nahgelegenen Bäumen auf unser verschwinden.
Mein Eisvogel...
...wohnt nur ca. 2km von mir entfernt, an einem kleinen Bach in der nähe. 3 Jahre musste ich warten, bis ich endlich einen Eisivogel ausfindet machen konnte und dann auch noch genau vor der Haustüre! An dieser Stelle trifft sich Herr und Freu Eisvogel zur Zwischenstation, eine Bruthöhle gibt es auch, nur leider scheint diese nicht Besetzt zu sein... Die Lichtverhätnisse sind recht schwer an dieser Stelle, dafür ist es aber 100% wildlife... kein Hochglanzansitz oder ähnliches.
Mehr hier
mein erster Haubi
Das Bild ist echt gut geworden! Die Kontraste kommen gut, aber dein Haubi schwimmt bergauf! :P Das solltest du noch berichtigen, dann ist es ein wunderschönes Bild! Glückwunsch :) Gruß
Mehr hier
Herbsttaucher der 2te
Danke für eure Kommentare! Einen tieferen Standpunkt hätte ich gerne gewählt, doch leider hat man dort fast keine Möglichkeiten. Ich bin froh das man so nah an Wasser kommt, ist ja für ein NSG ehr untypisch. Uns Stuttgarter geht es gut! Wir sind kräftig am fotografieren, doch leider lässt uns zurzeit sehr das Wetter in stich. Wir müssen mal wieder eine Runde in Skype schnacken! Gruß Cedric P.S: Du hast inzwischen auch auf eine noch größere Tüte gewechselt, Glückwunsch zum 600er! :)
Mehr hier
Herbsttaucher der 2te
Nochmals ein Haubentaucher (Podiceps cristatus), diesemal etwas besser bearbeitet. Gradationskurve angepasst, damit das weiße Gefieder im Hals- und Wangenbereich nicht ausbrennt. (Neuer Monitor, der noch nicht Kalibriert wurde)
Herbsttaucher
Haubentaucher (Podiceps cristatus)
...und Aufsetzten.
Ein jüngerer Basstölpel im Landeanflug.
Bienenfresser bei der Arbeit!
Hi Dennis! Super Bild. Aufbau gefällt mir gut und die schärfe sitzt perfekt. Dazu noch eine dicke Hummel! Was will man mehr? Gruß Cedric
Mehr hier
Turmfalke
Danke für euere Kommentare. Der Vogel ist nur ein wenig in die Ecke gerückt worden, aber nicht viel. Teilweise war er zu nah um ihn Formatfüllend ablichten zu können! Begeistert war ich von der effektivität, wenn man bedenkt das der Rüttelflug doch sehr Energieaufwändig ist. Leider ist dieser Monitor nicht nicht kalibriert, kann sein das die stellen etwas zu hell sind. Gruß Cedric
Mehr hier
Turmfalke
Dieser Turmfalke befand sich im Rüttelflug über einer Wiese, eigentlich waren wir auf Neuntöter jagd, aber für so einen schönen Vogel kann man ja mal eine Ausnahme machen!
Kornnatter (Pantherophis guttatus)
Hallo Karlheinz, ich denke es handelt sich hier um ein ausgesetztes Exemplar mit der gezielten Farbzüchtung "Fluorescent Orange". Allein schon da diese Schlnage eingentlich hier in Deutschland nicht heimisch ist. Gruß
Mehr hier
Graugans Wasserlandung
Die Schärfe ist ein wenig verloren gegangen beim verkleinern. Das Licht war richtig schön abendrötlich... bis zu der Wolke und in diesem Moment ist leider auch die Graugans gelandet. Gruß
Mehr hier
Graugans Wasserlandung
Diese Graugans wurde auch im NSG Wagbachniederung aufgneommen, bei einer Wasserung!
Mehr hier
Graugans mitzieher
Eine Graugans im flyby. Aufgenommen im NSG Wagbachniederung bei Waghäusel.
Hermelin (Mustela erminea)
Dieser flinke Geselle ist mir im NSG Wernauer Baggerseen vor die Linse gehüpft.
Graugans (Anser anser)
Ich hab schon lange nichts mehr gezeigt, das wird sich aber dieses Jahr ändern. Dieses Bild entstand im NSG Waghäusel, am Wasser bei der ersten Lachmöwenkolonie. Leider war das Licht schon etwas hart. Ich hoffe es gefällt und wünsche euch allen noch schöne Feiertage.
Mehr hier
Was bin ich?
Spatz mit Wintertarnfedern oder einer Pigmentstörung. Gruß
Mehr hier
Vorstellung
Hey Dennis, schönes Bild! hab auch noch ein paar wunderbare Fotos von Berlin auf meinem Rechner. Hab mir endlich das 500er bestellt, dann gehen wir mal wieder auf Achse. Konnte sogar noch einen Neoprenanzug für meine Tüte aushandeln! :D Gruß Cedric P.S: Symphatisch ist er alle mal, auch als Beamter! *duck* :D
Mehr hier
Die Schärfe, die Haltung und der HG sind auf einem sehr hohen Niveau. Der Beschnitt ist gesmackssache, mir gefällts!
Pilzvergiftung
Ich find die Aufnahme recht interessant, ich musste erst 3 mal hinsehen um zu merken, das dein Insekt aufm Rücken liegt! :) Es handelt sich hier wohl um eine Larve der Gemeinen Florfliege. Gruß Cedric
Mehr hier
Kormorane (Phalacrocorax)
Diese Bild entstand in einem Wildpark, sie leben dort an einem Teich und werden bei den Führungen gefüttert, sprich sie sind in keinem Käigen etc. sondern leben frei an diesem Teich.
Denke es handelt sich hier um ene Holzbiene, Xylocopa spec. Schönes Bild, vor allem die metallfarbigen Flügel kommen hier sehr schön zur Geltung.
Mehr hier
Die Kurve geschnitten
Das Bild ist für mich einfach der ober Hammer! Er schaut genau in die Kamera, der Flügel streicht durch das Wasser! Einfach genial! Die Schärfe sitzt perfekt. Dazu sag ich nicht mehr viel. Gruß Cedric
Mehr hier
Servus, toll, einfach schön. Guter HG und ein sehr schönes Tier. Das ist übrigens eine Europäische Gottesanbeterin (Mantis religiosa). Schön zu sehen an den weißen Punkten an der Innenseite der Fangarmen. Gruß Cedric
Mehr hier
64245 Zugriffe
Das ist eine Online Lesezeichensammlung. Dagegen kann man wohl wirklich nicht viel unternehmen, der voteil ist aber, wenn du das Bild von hier löschst, dann wird es dort auch nichtmehr angezeigt.
Bilderklau !!!
Ob die Anzeige hilft, ist eine andere Frage. Man muss eben damit rechnen das jemand sich ungefragt an den Bildern bedient. Ich hab auch nicht gesagt das ich es vollkommen in Ordnung finde. Man muss sich aber auch fragen ob es lohnt jetzt zum Anwalt zu rennen. Gelöscht ist es ja schon, wobei ich sagen muss das ich von dem Betreiber her schlimm finde, keinen Abuse-Kontakt auf die Seiten zu stellen. Gruß P.S: Schutz vom Forum her könnte auch größer sein. - Hotlinking verhindern - robots.txt (Google
Mehr hier
Bilderklau !!!
Wenn ihr sowas unterbinden wollt, dann gibt es nur 2 Wege. - Ein Copyright quer übers Bild. - Die Bilder nicht mehr zu veröffentlichen. Gruß P.S: Ich finde das nicht tragisch, zumal er/sie ja nicht behauptet es wären ihre/seine Bilder. Ich würde das als Lob auffassen, das er von Tausenden Bienenfresserbilder deins genommen hat! ;)
Mehr hier
Lachmöwe (Larus ridibundus)
Am Samstag war ich mal wieder unterwegs mit der Kamera, eigentlich hatte ich gehofft ein paar Purpurreiher zu erwischen, leider hab ich nur welche gesehen, einfach zu weit weg! Das 500/4 steht aber schon auf der Liste. Die einzelne Möwe setzte sich von der Kolonie ab und dreht ihre kreise genau vor mir, die Möwen sollten ehr Schreihalsmöwen heißen, so laut wie die sind. Ich hoffe das Bild genügt dem Foren standart! :D Über Konstruktive Kritik bin ich immer offen. MfG Cedric Doncker
Mehr hier
Wer weiß was ich bin?
Diese Libelle hat gerade ihre Imaginalhäutung zum Adulten (Imago) hinter sich! Das "Tier" was sie gefangen hat, ist ihre alte Haut! So wie fast alle Insekten, so macht die Libelle auch ein Gestaltwandel (Metamorphose) durch! :)
Mehr hier
Reiher mit Nestmaterial
Dieses Bild ist in Stuttgart aufgenommen worden, ich habe den Reiher einige Zeit beobachtet wie er für das Nest Äste zusammen sucht hat! Wie kann man eigentlich das Geschlecht unterschieden? EBV: Leider ist der arme Reiher gegen das Bildende geflogen, deswegen hab ich ihn weiter in die Mitte gesetzt und das angehängte Stück an den Himmel angepasst!
Mehr hier
Eichhörnchen
Diese Bild ist in Ludwigsburg entstanden, das Licht war an diesem Tag sehr grell! Die Eichhörnchen sind teilweise schon sehr zutraulich, ich hoffe das es ihnen nicht irgendwann zum verhängnis wird! Ein paar Leute haben mit Nüssen nachgeholfen, um die Tiere anzulocken! Leider haben sie die ganzen Nüsse an den unmöglichsten Stellen ausgelegt...