
Eingestellt: | 2015-12-05 |
---|---|
Aufgenommen: | 2010-10-26 |
HE © Horst Ender | |
nach dem perfekten Christbaum! Nein so war es nicht wirklich und eine Lärche würde sich ja ohnehin nicht als Weihnachtsbaum eignen. Es war ein eiskalter Frühwintertag, oder es war gar noch Herbst. Ein kräftiges Frontensystem brachte in den Alpen vieeeeel Neuschnee und so machten wir uns auf den Weg, hinauf zum Lahnberg! Mit oder ohne Ski? Und da es der erste Schnee war ließen wir die Schi zu Hause im Keller, dies erwies sich als großer Fehler, denn es war vieeeeel mehr Schnee als gedacht. Der Aufstieg war die reinste Schinderei und man hatte fast keine Zeit um das geniale Licht zu genießen. Liebe Grüße und ein schönes Zweites Adventwochenende Horst |
|
Technik: | Olympus E-3, 12mm (entsprechend 24mm Kleinbild) 1/500 Sek., f/9.0, ISO 100 Manuell belichtet, Korrektur -0.3, Automatischer Weißabgleich |
Dokumentarischer Anspruch: | Ja ? |
Größe | 529.8 kB 770 x 998 Pixel. |
Platzierungen: |
Beste Tophit-Platzierung: 1 Zeigen
Teilnehmer Pflanzen/Pilzbild des Monats Dezember 2015 |
Ansichten: | 166 durch Benutzer437 durch Gäste |
Schlagwörter: | winter zillertal laerche schnee kaelte tirol alpen |
Gebiet | Österreich |
Rubrik Pflanzen und Pilze: |
ein Licht zum Niederknien !!!
Viele Grüße
Heinz
hier ist dir ein Foto zum Genießen gelungen!
LG Gabi
was für ein magisches Licht! Vieles wurde schon gesagt, dem ich mich bedingungslos anschließe! Danke, dass Du die Strapazen auf Dich genommen hast, um uns dieses Bild mitzubringen . Danke auch für die plastischen Beschreibungen zu Deinen Bildern!
Viele Grüße
Jutta
Danke für die vielen Worte!
Auch bei uns hier ist der Winter eher ein warmer Frühling! In mittleren Höhen kann man den Anorak und den Pullover ruhig ausziehen. Im Schatten dagegen wird es recht schnell frisch, aber von Winterkälte weit entfernt.
LG Horst
Traumlicht,Traumbild...was soll ich noch sagen, wunderschön!
Auch dir wünsche ich einen erholsamen 2.Advent.
LG Heike
die "Freude" kann ich gut nachvollziehen wenn einer über den Bruchschnee "schwebt" und man selber versinkt. Zum Glück gehöre ich zu denen die schweben dürfen wenn andere Bergfreunde durchbrechen. Aber das Licht hat Dich bestimmt an diesem Tag mit der Situation versöhnt.
Dir und Karoline wünschen wir einen schönen Adventssonntag.
PS: Bei uns herrscht heute Frühling, nichts mit Schnee und Kälte.
ein sehr stimmungsvolles Bild in schönstem Licht.
Die Geschichte dazu ist auch sehr schön zu lesen.
LG Natascha
eine sehr schöne Geschichte, mit einem wunderschönen Bild!
LG Thorsten
ein stimmungsvolles Bild mit einer Gechichte dazu, die mich zum Schmunzeln bringt
Viele Grüeße
Rolf
sehr weihnachtlich und winterlich sieht das hier aus, wie auf einer Winterpostkarte aus dem Urlaub ...gefällt mir gut. Ein Glück liegt bei uns noch kein Schnee , denn hier würde ja wieder der gesamte Verkehr zum Erliegen kommen.
LG Angela
sehr stimmungsvoll

Gruß Alex
Klasse dein Christbaun mit dieser tollen Stimmung !
Grüsse Mario
ein Traumpostkartenwinterbildmotiv
Kann mich gar nicht satt sehen. So schön könnte Winter sein.
Vielen Dank dafür.
Viele Grüße Gabriele
Was für ein Traumlicht - das war dann wirklich eine verdiente Belohnung!
LG
Pascale
LG Holger
Aufstiegsschinderei hat sich ja sehr gelohnt, denn das Licht ist einfach
fantastisch schön...das Bild spricht für sich selbst...top!
Liebe Grüsse und auch dir ein schönes 'Zweites'
Marion
eine nette Geschichte, aber vor allem ein traumhaftes Licht, das die von dir angesprochene Kälte nicht vermuten lässt. Klasse festgehalten von dir.
LG Helmut
ein sehr interessanter Bericht, der erahnen lässt, wie schwierig und dann auch noch gefährlich ("die Fingerspitzen waren 2 Monate beleidigt") die ganze Tour war.
Auf jeden Fall bist Du mit einem sehr schönen Bild in faszinierendem Licht belohnt worden!
Herzlichen Gruß Axel
Wieder schön untermalt mit einer netten Geschichte - danke!
Dir auch ein schönes Adventwochenende.
LG Sabine