weites land.
© Moritz Ilmberger
weites land.
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/243/1216472/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/243/1216472/image.jpg
Der Sarek Nationalpark ist eine Hochgebirgslandschaft im schwedischen Teil Lapplands. Zusammen mit weiteren drei Nationalparks und fünf Naturreservaten bildet er das Welterbe Laponia. Dieses geschützte Gebiet umfasst zur Zeit 9400 km², größer als die Insel Korsika.

Die wunderschöne Landschaft hat Gebirgszüge, Gletscher, Hochmoore, Urwälder, große Gebirgsseen, zahllose Bäche und reißende Flüsse zu bieten. Außerdem lebt dort eine reiche Tier- und Pflanzenwelt.

Den Naturschutzbemühungen ist es zu verdanken, dass man dort auch heute noch die Landschaft in ihrem wilden und einsamen Zustand erleben kann. Mit tiefem Respekt vor diesem Stück Erde und ihren Bewohnern, kann man es hoffentlich noch lange so bewahren.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-07-13
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 686.9 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
D7100, 16-85mm
Ansichten: 99 durch Benutzer, 355 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , ,
GebietSchweden
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.