Feldlerche im Habitat
© Christian Morawitz
Feldlerche im Habitat
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/237/1187112/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/237/1187112/image.jpg
Bevor ich mich für zwei Wochen ins Ausland verabschiede, kommt hier noch ein Bild von einer Feldlerche auf Hiddensee. Ich wollte unbedingt diesen unscheinbar gefärbten Vogel in den trockenen Wiesen erwischen und ihn in seinem Lebensraum darstellen. Farblich schwebte mir genau so eine monochrome Umsetzung vor und ich war am Ende froh, dass ich eine Lerche so erwischt habe. Am Boden verhalten sie sich sehr unscheinbar, aber in der Luft ist ihr Gesang umso schöner! Irgendwie ist das auch ein ganz wesentlicher Bestandteil des Sommers für mich, dass der Gesang der Lerchen von den Feldern zu hören ist. Ist zu hoffen, dass sie auch zukünftig noch einen Lebensraum in den Kulturlandschaften finden (bei uns singen sie noch recht oft).

Ich bin auf eure Meinungen zu dem Bild gespannt.
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 380.9 kB, 1000 x 665 Pixel.
Technik:
Nikon D3 + Tamron 150-600 mm f/5.0-6.3 DI VC USD, Bodenlage
Ansichten: 94 durch Benutzer, 300 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.