Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Ein kleines Experiment..
© Daniel Detel
Ein kleines Experiment..
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/234/1172143/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/234/1172143/image.jpg
..ist dies,
weil ich weiß, dass "man" hier Rahmen und so nicht so mag:rot: - und das sehe ich bei den meisten Wildlifefotos genauso.

Trotzdem kann ein individuell gestalteter Rahmen bei bestimmten Fotos das Gesamtbild abrunden, finde ich.
So fände ich dieses Lindenblatt-und-Fruchtstands-Foto^^ ohne diese Rahmung irgendwie nicht "rund" und nicht so spannend - da fehlt halt etwas wie eine Raupe, die durch eins der Löcher guckt..aber es war leider grad keine zu Hause..:-)

Das Nachbarblatt war mir nämlich wegen seiner vielen Löcher aufgefallen, und ich wollte ein wenig mit der besonderen Lichtsituation spielen (soweit das meine Kleinbildkamera zuliess) und die Sonnenstrahlen durch eins der Fraßlöchlein strahlen lassen.
Dabei entdeckte ich, dass Sonne, Wind und Fruchtstand nebenan gerade ein tolles Schattenspiel veranstalteten; so hab ich mich dann auch jenem Blatt zugewendet:-)
Manipuliert habe ich an diesem Zweiglein nichts.

Liebe Grüße!
Daniel

Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 164.5 kB, 594 x 900 Pixel.
Technik:
Kamera:

leicht defekte Fujifilm FinePix F30,
8mm,
1/250 Sek.,
f/7.1,
ISO 200,
Belichtungsautomatik,
Korrektur -1.0,
Automatischer Weißabgleich,
Autofokus

Bildbearbeitung:

leichte Winkelkorrektur (für einen geeigneten Bildbeschnitt und passend anliegenden Rahmen),
Bildbeschnitt,
minimale Farbanhebung &-sättigung, minimale Schärfung,
umfangreiche Rahmenanpassung, doppelte Rahmung (noch besser wäre ein dritter, wiederum fast schwarzer schmaler Rahmen ganz außen gewesen, damit der olivgrüne Rahmen nicht bis fast an der Rand reichen würde..leider zu spät nachgedacht..^^),

keine Stempelung

Ansichten: 49 durch Benutzer, 187 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
GebietMecklenburg-Vorpommern
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.