Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Fuchswelpe bei Mitternachtssonne
© Johannes Amshoff
Fuchswelpe bei Mitternachtssonne
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/234/1171059/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/234/1171059/image.jpg
Vier Monate Lang habe ich in meiner Heimat, dem Westmünsterland nach Füchsen gesucht und versucht, diese zu fotografieren. Ich habe lediglich zwei gesehen und diese auch nur nach langem Liegen unter einem Tarnnetz mit einer Fluchtdistanz von >300m. Ich vermute dies ist durch den hohen Jagtdruck bedingt, an nahezu sämtlichen mir bekannten Bauten wurden die Welpen samt Fähe gschossen.
Dieses Jahr in Norwegen hatte ich das große Glück, 'Gabis' Füchse zu finden (unabhängig von ihr! ;-D) Darauf hin lernten wir uns kennen und haben sicherlich viele tolle Bilder der Kleinen zusammen gemacht.
Es war ein unglaubliches Erlebnis und ich bin sehr dankbar, die Füchse so toll und nah erleben gedurft zu haben. Dieses Foto entstand an einem wunderschönen Abend mit toller Mitternachtssonne. Das Licht dort oben ist einfach toll!
Mein herlicher Dank geht natürlich an Gabi Marklein, ohne dich wäre meine lang ersehnte Serie der Füchse niemals möglich gewesen.
Die Geschichte der Füchse ist unter Gabis letztem Bild 'Begrüßung' zu finden.
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 421.4 kB, 1499 x 1000 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D3, Nikon 300mm F2.8 @300mm (entsprechend 300mm Kleinbild)
1/500 Sek., f/4.0, ISO 320
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.7, Automatischer Weißabgleich
Gestempelt: ?
Ansichten: 183 durch Benutzer, 672 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Säugetiere:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.