Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hausmaus bei Vollmond..
© Daniel Detel
Hausmaus bei Vollmond..
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/233/1167195/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/233/1167195/image.jpg
Hallihallo liebe Community!! :-)

Mit diesem kleinen Bildchen zum Einstand möchte ich Euch alle herzlich begrüßen.

Ich glaub, das habe ich vor ca.2 Jahren noch mit meiner damaligen Handycam gemacht:-D
Meine Freundin hat so lustige Filzmäuse, und sie hat eine Dekolampe, so ne Kugel eben.. naja, und da mir oft Ideen durch den Kopf sausen, müssen die Mäuse öfters mal für was herhalten...lach.. in dem Fall hab ich das Fenster zum Garten aufgemacht (es war schon dunkel draußen), die Lampenkugel auf die Außenfensterbank gestellt und die Maus mit kleinen Hilfsmitteln davor drapiert. Knips...voilà, eine Maus auf der Mondscheinpromenade...
Jetzt seid mir bitte nicht böse, weil das ja kein Naturfoto ist - es soll ja nur das Einstandsfoto sein, also ne Ausnahme, okay?;-)
Deswegen stört Euch bitte auch nicht daran, dass es unscharf ist und rauscht...^^
Wobei die Rubrik Mensch&Natur schon irgendwie stimmt - erstens sieht man im Hintergrund rechts einen Gartenstrauch:-D , und zweitens könnt man mit dem Bild ja auch darauf hinweisen, dass viele Menschen sich heutzutage mit unechtem Ersatz (anstelle der "echten" schönen Naturerlebnisse wie etwa Wildlife in einer Sommermondnacht) begnügen.....


Soll ich noch etwas zu mir sagen (oder ist das hier die falsche Stelle)?
Also, ich heiße Daniel, bin vor wenigen Jahren aus Süddeutschland nach Mecklenburg gezogen und genieße hier die wundervolle, artenreiche Natur.
Ich bin jetzt 41, aber schon seit der Kindheit beschäftige ich mich mit Natur, Tiergeografie und verwandten Themen (hab dann auch sowas studiert^^),
und seit etlichen Jahren bin ich auch von der Naturfotografie und kreativen Fotomotiven sehr fasziniert.

In diesem Rahmen auch selber zur Kamera zu greifen, das hatte ich zwar schon öfters vor, aber aus Zeit- und Finanzgründen dann doch nicht in Angriff genommen.
Vor etwa einem Jahr habe ich dann eine ältere Kleinbildkamera (Fujifilm FinePix F30) erworben, und sogleich ist meine Begeisterung für's Fotografieren aufgeflammt:-)

Ich mag es zum einen, besondere Natur-"Stimmungen" einzufangen, und zum anderen habe ich auch schon ein wenig den Blick für verborgene, besondere Motive.
Tierfotografie dagegen beschränkt sich mit meiner derzeitigen Kamera natürlich nur auf einige glückreiche Schmetterlingsaufnahmen und Ähnliches:-) Dabei wird es erstmal auch bleiben; aus finanziellen Gründen muss ich mich zumindest die nächsten paar Monate noch mit meiner ziemlich mackenreichen (Genaueres auf Anfrage^^) Autofokus-Kleinbildkamera begnügen, darum bitte ich Euch um Nachsicht, was die mäßige Bildqualität der künftigen Fotos anbelangt.
Außerdem habe ich noch an keinen Fotokursen teilgenommen und keinen fotografischen "Ziehvater", so dass ich noch sehr wenig weiß über die (u.a. technischen) Geheimnisse der Fotografie.

Aber ich schaue fast täglich hier ins Forum, betrachte und bestaune Eure teilweise wunderschönen und kreativen Fotos und lese Eure oft sehr interessanten und manchmal auch lustigen Erlebnisberichte:-)
Ich würde mich sehr freuen, im Laufe der Zeit einige von Euch etwas näher kennen lernen zu dürfen,
und ich hoffe, Ihr nehmt mich hier bei Euch auf, auch wenn ich zur Zeit noch keine adäquaten Fotos einstellen kann, sondern nur ein paar erste Ansätze meiner Ideen.

Achja, mit dem Kommentieren weiß ich auch noch nicht so recht...wie kann ich was Fachliches zu einem Foto von Euch sagen, wenn ich da ja noch keine Ahnung habe?:lupe: Ich kann höchstens Fragen stellen.. Ok,und natürlich sagen, was mir an dem Bild gefällt und was ich eventuell für ne Alternatividee hätte..;-)


Mit vorfreudigen lieben Grüßen
Daniel
Autor: ©
Eingestellt:
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 139.4 kB, 1000 x 760 Pixel.
Technik:
Aufnahmetechnik??
:-/ Hmmm.. Handykamera (ich glaub, es war ein Samsung...^^) ...Autofokus, Iso unbekannt... Nachtaufnahme ohne Blitz, nur die abgebildete leuchtende Lampe... Abstand zum Motiv ca.30-40cm,
Bildbearbeitung: Geringer Beschnitt des Augangsfotos.
Ansichten: 211 durch Benutzer, 557 durch Gäste
Rubrik
Glückwünsche, Grüße, Abschied:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.