Sie sind wieder da.
© Dieter Eichstädt
Sie sind wieder da.
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/232/1160610/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/232/1160610/image.jpg
Vor mehr als zehn Jahren wurde eine der größten Kaninchenkolonien ( mehrere tausend Tiere) durch die Myxomatose und die Chinaseuche ausgelöscht. Nicht ein Kaninchen überlebte. Im Laufe der Jahre verfielen die Baue und so verschwanden auch die Steinschmätzer aus der Gegend. Sie hatten alte Röhren zur Brut und Jungenaufzucht genutzt. Vor einigen Tagen sah ich in der Gegend neue frisch gegrabene Röhren. Ich setzte mich dort an,und sah etwa zwanzig Kaninchen. In der Umgebung fand ich noch weitere neue Kaninchenbaue. Es scheint also wieder eine neue Kolonie zu entstehen. Wenn das Wetter besser wird werde ich weiter beobachten.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-07-11
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Dokumentarisch ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 388.9 kB, 1000 x 668 Pixel.
Technik:
Panasonic DMC-FZ200, 63.4mm (entsprechend 366mm Kleinbild)
1/200 Sek., f/5.6, ISO 100
Belichtungsautomatik, Korrektur -0.7, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 58 durch Benutzer, 314 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Säugetiere:
←→