Feldlerche
© Christian Morawitz
Feldlerche
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/228/1140079/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/228/1140079/image.jpg
Auf Hiddensee konnte ich Ende März unter anderem Feldlerchen beobachten. Ich war extra früh aufgestanden, um in den Morgenstunden Tiere zu beobachten. In den Wiesen auf dem alten Bessin konnte ich unzählige Feldlerchen beobachten. Sie stiegen immer wieder singend in die Luft auf. Ich legte mich am Wegrand in die Wiese und wartete eine Weile, um die Lerchen näher vor die Linse zu bekommen. Da das Gras vom Vorjahr vertrocknet war und die Gefiederfärbung der Lerchen sehr ähnlich war, sah man sie meist auf den ersten Blick garnicht. Ich wollte sie daher auch unbedingt in diesem Umfeld erwischen. Glücklicherweise akzeptierten die Lerchen meine Anwesenheit und so konnte ich sie auf Futtersuche teils wenige Meter vor mir beobachten, obwohl ich ohne Tarnung unterwegs war.
Auch hier zulande sind sie seltener geworden, obwohl ich sie in Sachsen an einigen Orten immer wieder singen höre.

Ich bin auf eure Meinungen zu dem Bild gespannt.
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 294.2 kB, 1000 x 666 Pixel.
Technik:
Nikon D3 + Tamron 150-600 mm f/5.0-6.3 DI VC USD, Bodenlage
Ansichten: 99 durch Benutzer, 325 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.