Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
ein Liebespaar...
© Erika Rusterholz
ein Liebespaar...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/227/1136073/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/227/1136073/image.jpg
Ich bin wieder während einiger Tage in meinem Italien-Garten.

Ende Februar war ich bereits hier und freute mich sehr über die ersten vereinzelt auf den Aloeblättern dösenden Laubfrösche - Mitte April waren es dann doch mehr, die jeden Abend bis weit nach Mitternacht mehrstimmig quakten. Anderntags konnte ich jeweilen neue kleine Laichbällchen im Miniteich sehen. Jetzt sind es dunkle Kaulquappen, die an den Wasservergissmeinnicht und an einer hineingefallenen Orange knabbern.

Vorgestern - ich war gerade am Häckseln - wurde ich von einer Eidechse scharf beobachtet. Sie war auf einem kleinen Vorsprung in der mit groben Steinen aufgebauten Mauer vor mir, weniger als ein Meter entfernt.
Eine zweite Eidechse erschien auf dem Mauerabschluss, die erste verliess den Beobachtungsposten und gesellte sich zur anderen. Mich dünkte, als balzten sie, denn sie drehten sich umeinander herum, die eine schien sich immer wieder etwas zu plustern.
So lange regungslos zuschauen mochte ich nicht, ich entfernte mich mit dem Häckselgut, was im Nachhinein gesehen sehr schade war.
Beim Zurückkehren sah ich die beiden Eidechsen eng umschlungen auf der Mauer - solches hatte ich bis anhin noch nicht gesehen, also schnell die Kamera holen...
Sie waren noch da, hatten sich jedoch Richtung Blätter begeben und waren nicht mehr ganz so photogen wie Minuten zuvor.
Das Liebespaar erlaubte aber doch noch dieses Bild, bevor es sich trennte und nacheinander in Mauerspalten verschwand.

Gestern waren die beiden Eidechsen wieder auf der Mauer, diesmal freundschaftlich nebeneinander...

Liebe Grüsse vom Mittelmeer - Erika

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-05-12
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 406.2 kB, 1000 x 500 Pixel.
Technik:
SAMSUNG WB150 / WB150F / WB152 / WB152F / WB151, 65mm (entsprechend 400mm Kleinbild)
1/125 Sek., f/5.3, ISO 100
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.3, Automatischer Weißabgleich

(mit Smart-Automatik)

Ansichten: 43 durch Benutzer, 236 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.