Sturm
© Christian Morawitz
Sturm
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/224/1124664/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/224/1124664/image.jpg
Was tut ein Naturfotograf, wenn er die Wahl hat, in einem gemütlichen geheizten Zimmer den Abend zu verbringen, oder bei Orkan und Nässe am Meer zu fotografieren. Na ganz klar fotografieren! Zumindest war es für mich ganz klar.

Allerdings waren einige Vorbereitungen zu treffen. Der Sturm hatte noch nicht seinen Höhepunkt erreicht und so blieb mir etwas Zeit, um raus zu gehen. Später in der Nacht hätte man nicht mehr im Wind stehen können. Ich hatte mir die wärmsten Sachen angezogen und war von den Schuhen bis zur Kapuze wasserdicht angezogen. Das Stativ wurde an den Beinen komplett mit Folie eingepackt, um zu vermeiden, dass Sand und Salzwasser an die empfindlichen Stellen kommt. Drauf kam meine Nikon D3 mit einem 14 mm Weitwinkel, alles soweit wetterfest gemacht und schon eingestellt zum fotografieren.

Draußen peitschte der Wind die Wolken in unheimlich hohem Tempo über den Himmel. Ab und zu wurde der Himmel mal frei gefegt und man konnte den Mond und die Sterne sehen. Zuerst suchte ich mir noch ein paar windgeschützte Stellen für Landschaftsaufnahmen und entdeckte dabei eine schöne Windflüchter-Kiefer, die in dem Wind noch schiefer erschien. Das Stativ wurde ganz bodennah aufgebaut, um so sicher wie möglich zu stehen.

Ihr seht das Ergebnis einer sehr eindrucksvollen Nacht! Der Sturm war so stark dass ein Summen wie ein richtiger Ton in der Luft lag. Sowas habe ich zuvor noch nie erlebt, obwohl ich auch bei dem Orkan 2007 draußen unterwegs war und in den Alpen so manchen starken Sturm schonerlebt habe.

Ich bin gespannt, was ihr zu dem Bild sagt. Mehr zu dem Hiddenseeaufenthalt gibt es im Blog:
http://www.nature-and-light.de/2015/04/15/ostsee-hiddensee-im-m..rz/
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 346.5 kB, 1000 x 665 Pixel.
Technik:
Nikon D3 + Walimex 14 mm f/2,8 F AE + Stativ + Fernauslöser und SVA
Ansichten: 73 durch Benutzer, 336 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.