Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Zwei Winterlibellen...
© Andreas Wronna
Zwei Winterlibellen...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/220/1100624/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/220/1100624/image.jpg
...könnte man meinen. Tatsächlich ist es nur ein Schilfwedel mit Reifbildung. Wie schon des Öfteren, war ich heute auf Winterlibellensuche - ohne Erfolg. In dem untersuchten Areal habe ich schon öfter Winterlibellen gefunden, jedoch erst ab April.
Bei der herrlichen Reifbildung war es aber auch so ein Vergügen, durch den hohen Schnee zu stapfen und nach ihnen Ausschau zu halten. Norbert Wilhelm kann man nur beglückwünschen, dass er den Bogen raus hat. 22 winterliche Winterlibellen - unfassbar!

Viele Grüße: Andreas

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-02-12
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 765.4 kB, 1499 x 1000 Pixel.
Technik:
Aus der Hand, Digitale SLR, Makroobjektiv 180mm, ISO 200, f=4,0, 1/6400 Sek
Ansichten: 95 durch Benutzer, 283 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Naturdetails:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.