Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Friedhelm Adam
Beigetreten 2007-12-18

Aktivität

Löffler
Habe diesen Löffler beim Fischfangen beobachtet und dann fotografiert. Bin Gespannt auf die Kommentare.
Mehr hier
Wiedehopf
Diesen Wiedehopf konnten wir am Seewinkel im Mai an einem Feldweg Fotografieren. Aus dem Auto heraus ist das gar nicht so einfach.Einige Fotokolegen die dort ebenfalls aus den Autos heraus fotografierten haben gar nicht gemerkt das wir immer hinter dem Hopf hergefahren sind.
Mehr hier
Nachtreiher
Da in letzter Zeit immer wieder Bilder von Nachtreihern gezeigt werden,auch mal ein Bild von meiner Ungarnreise im Mai diesen Jahres. Die Holländer sagen Quack,was eigendlich treffender ist.
Mehr hier
Yippi - Yeh
Bei uns sieht es genauso aus,will gleich nochmal auf die Suche gehen,im Revier der letzten Jahre absolute ruhe. friedhelm Adam
Mehr hier
Grauspecht zum 2.
Nochmal ein Bild aus der Serie Grauspecht,diesesmal kaum geschärft. Habe mich über die vielen Kommentare gefreut,das zeigt aber auch das der Grauspecht recht selten geworden ist.
Mehr hier
Grauspecht
Gestern bei mir im Siegerland an der Winterfütterung. Hier im Forum ist der Grauspecht nicht so oft anzutreffen.
Mehr hier
Rotkehlchen
Hallo Robert Habe das Bild nochmal in Hochformat eingestellt und wenigere geschärft. VLG Friedhelm
Mehr hier
Rotkehlchen
Bild nochmal in Hochformat und weniger geschärft.
Rotkehlchen
Rotkehlchen an meiner Winterfutterstelle
Blaumeise
Habe jetzt etwas an der Überstrahlung geändert. Bei Weiß ist das ja so eine Sache.
Mehr hier
Noch ne Blaumeise
An meiner Futterstelle sind im Dezember überwiegend Meisen anzutreffen. Da ich jetzt 2 Wochen frei habe hoffe ich,wie jedes Jahr,auf einige Sonnentage. Dennoch sind Blaumeisen immer ein Foto wert.
Mehr hier
Nur eine Haubenmeise (Lophophanes cristatus)
Fange jetzt bei meiner Futterstelle auch an zu fotografieren und würde mich freuen wenn dann auch die Haubenmeisen kämen. Für eines der ersten Bilder ein gelungenes Haubenmeisenbild. MFG. Friedhelm Adam
Mehr hier
Junger Flußregenpfeifer
Diesen Jungen Flußregenpfeifer konnte ich am Warmsee noch spät im August fotografieren.
Junger Grünspecht
Gestern Nachmittag bei meiner Tochter im Garten,Konnte einige Bilder aus dem Küchenfenster machen.
Rohrweihe
Hallo Günther Gailberger Kann ich am PC machen,aber in der Natur bei nicht mal 5-6 sec. fürs Foto schwierig. Mfg. Friedhelm Adam
Mehr hier
Rohrweihe
Hallo Wolfgang Riech Das geht am Neusiedlersee in 2 Wochen Urlaub nur aus dem Auto,aufgelegt auf einen Sandsack aus dem Fahrerfenster und dann natürlich viel Glück das sie beim Anfahren auf entsprechende Entfernung nicht sofort wegfliegt.6 Bilder leiß sie zu,dann war die Bühne leer. Mit freundlichen Gruessen, Friedhelm
Mehr hier
Rohrweihe
Dieses Rohrweihemännchen ist nun eines der ersten Digitalbilder mit meiner neuen EOS 40D. Ich bin, als immer noch auf Diafilm fotografierender Tierfotograf,begeistert.
Mehr hier
Hallo Marion Saludos,das muß ein Zilpzalp sein,weil die Beinfärbung zwar variabel ist,aber meist grauschwarz oder dunkelbraun ist.Selten heller Braun wie beim Fitis. Mfg Friedhelm Adam
Mehr hier
Hänfling
Hänfling frißt Kamileblüten. Eins unserer Motive vom Neusiedlersee dieses Jahr.
Mehr hier
Rauhfußkauz
Dieses Jahr hatten wir im Siegerland nochmal zwei Bruten vom Rauhfußkauz. Dabei konnte ich dann einen der Jungvögel Fotografieren.
Mehr hier
Gartenrotschwanz
Gartenrotschwanz in einem Garten,ein immer schöner Anblick.
Baßtölpel
Der HG glaube ich,halb Wasser,halb Himmel. Friedhelm Adam
...nur ´ne Fliege...
Hallo Anja Dein Tittel:Nur ne Fliege!!!! Klasse Makroaufnahme,alle Achtung.So hab ich die Fliegen noch nie betrachtet. Vg.friedhelm Adam
Mehr hier
Baßtölpel
Baßtölpel im Vorbeiflug
Schwarzhalstaucher (Podiceps nigricollis)
Hallo Julius Kramer Einfach ein klasse Motiv. Friedhelm Adam
Mehr hier
Sumpfohreule
Sumpfohreule in den Dünen auf Texel
Grünspecht
Grünspecht (weibchen) an der Bruthöhle
Grünspecht
Hallo Andreas Vielen Dank für Deinen Komentar. Aber jetzt einiges zu dem Bild Grünspecht.Habe einige Jahre gebraucht bis ich die Bruthöhle gefunden hatte.Für diese Aufnahme habe ich dann einen Ansitz in 4 Meter Höhe gebaut( Plattform mit Tarnzelt)In 6 Meter Entfernung. Die Aufnahme ist dann mit 800mm gemacht,alle Anderen mit 560mm. Vlg. Friedhelm
Mehr hier
Grünspecht
Ein Bild aus der Saison 2006,jetzt ende Februar kann ich ihn bei uns im Siegerland oft rufen hören.
Unbekannter Vogel
Hallo Robert Clorch Ich denke es handelt sich um ein Trauerschnäpper weibchen. VLG. Friedhelm Adam
Mehr hier
Junger Schwarzspecht
Im Jahr 2004 fand ich dieses junge Schwarzspechtweibchen,leider wurden die Aufnahmen auf Film S 100 zu hell.Dank jetziger Technik und etwas Arbeit am PC sind die Aufnahmen jetzt brauchbar.
Mehr hier
Kurzschnabelgans
Da unsere Gänsefototour jedes Jahr nach Holland ans Eiselmeer geht,hier mal eine Aufnahme vom 4.11.2007 einer Kurzschnabelgans. Ich hoffe sie gefällt.
Mehr hier
Saisoneröffnung am Winteransitz
Hallo Schön das bei Dir einer an der Futterstelle ist.Bei uns habe ich lange keinen mehr gesehen.Ich warte noch drauf. Friedhelm Adam
Mehr hier
Rehbock
Dieser Rehbock auf der Insel Fehmarn (Ostsee) hatte mich überrascht,er kam so nah das ich mit 400 mm fotografieren mußte. Die Insel ist immer für ein Foto Rehwild gut.
Mehr hier
Weidenmeise im Laubwald
Hallo Rombert Knabben Da bei diesem Meisenfoto kein weißes Flügelfeld zu sehen ist, muß dies eine Sumpfmeise sein. Viele Grüße Friedhelm Adam
Mehr hier
Nochmal Rohrdommel
habe den Hintergrund geändert,vieleicht ist es so besser.
Griff nach dem Fisch
Einfach super. Friedhelm Adam
Rohrdommel mit Maus
Mäuse fangen kein Prblem für diese Rohrdommel. In einer Stunde 4 bis 5 Mäuse,nur der Fotograf kam nicht immer hinterher. Neusiedlersee im August 07
Mehr hier
Rohrdommel
Jagende Rohrdommel anfang August am Neusiedlersee. Hatte 10 Tage die seltene Gelegenheit Rohrdommeln zu fotografieren. Ein Unvergessenes Erlebnis.
Mehr hier