Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Diese vier Vogelarten nebeneinander...
© Wolf Spillner
Diese vier Vogelarten nebeneinander...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/218/1092735/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/218/1092735/image.jpg
...vom Schreibtisch aus zu sehen, ist schon sehr ungewöhnlich. Zumal , wenn sie nur gut vierzig Meter entfernt auf dem Acker stehen. Peter Hauff, der Landeskoordinator für Seeadler MVP, der schon ein paar hundert Seeadler beringt hat, staunte jedenfalls nicht schlecht, als er am 24.1. von seinem Schreibtisch nahe der Stadt Schwerin aufblickte. Zum Glück war eine Nikon mit 100 - 400 Objektiv greifbar, so dass er durchs Gartengezweig ein paar Aufnahmen über die relativ wenig befahrene Straße machen konnte. Er bat mich, diese Dokumentation hier einzustellen, weil er dies Luderstück am zweiten Weihnachtstag schon als Unfallopfer am Straßenrand gefunden und dort eingegraben hatte. Wahrscheinlich hat ein Fuchs den Kadaver ausgegraben und hinter der Hecke auf das Feld gezogen, wo er von Rabe, Krähe, Elster und dann auch dem Altadler angenommen wurde. Wer hat denn diesen langen, geringelten Schwanz ? Ja, Katzen auch. Dies aber war ein WASCHBÄR! Wahrscheinlich der erste Nachweis als Luder für Seeadler und Rabenvögel!
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-01-24
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 704.7 kB, 1200 x 716 Pixel.
Technik:
Nikon, 100 - 400 ,
Ansichten: 84 durch Benutzer, 425 durch Gäste
Schlagwörter:
GebietSchwerin
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.