An mir vorbei schleichen ...
© Benutzer 553879
An mir vorbei schleichen ...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/217/1089972/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/217/1089972/image.jpg
wollte sich dieser Fangschreckenkrebs (Gonodactylus smithii). Er fühlte sich in der zu großen Höhle, in die er sich bei meiner Annährung zurückgezogen hatte sichtlich unwohl. Da die Tiere durch ihre Fangarme, die sie pistolenartig nach vorne schießen können in diese Richtung sehr wehrhaft , von der Seite aber recht angreifbar sind, ziehen sie sich meist rückwärts in passende Höhlen zurück. So sind sie nur von Vorne zugänglich (und fotografierbar). Dieser aber bot mir die seltene Gelegenheit ein paar Bilder des ganzen schönen Tieres in recht ansprechendem Umfeld zu machen. Ich hoffe es gefällt.
VG
Reinhard
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-11-09
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 673.0 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
SONY NEX-5N, 50mm (entsprechend 75mm Kleinbild)
1/160 Sek., f/11.0, ISO 100
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich, Blitz
Ansichten: 74 durch Benutzer, 455 durch Gäste
Schlagwörter:
GebietIndonesien
Rubrik
Unter Wasser:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.