Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Gewiss gibt es bessere Singschwanfotos...
© Wolf Spillner
Gewiss gibt es bessere Singschwanfotos...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/216/1084338/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/216/1084338/image.jpg
... (auch von mir),
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-01-06
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 507.9 kB, 1200 x 786 Pixel.
Technik:
...aber dies ist das Frischeste, im Wortsinne. Das habe ich mir nämlich eben im Versteckzelt "herangefroren". An jenem ehemaligen Maisschlag, auf dem ich vor ein paar Tagen etliche Dutzend Sing- und ein paar Zwergschwäne, gemischt mit Blässgänsen traf. Bei einer Kontrollfahrt traf ich sie wieder an. Also heute Morgen in der Dunkelheit dorthin. Das Zelt in einer Dreiergruppe aus Birken verborgen und gewartet. Der Regen hörte freundlicher Weise gegen 7 Uhr auf. Kurz vor 8 Uhr war es dann schummrig, und die erste Singschwanfamilie traf ein. Sie wanderte jedoch vom Wasserloch zum jenseitigen Waldrand. Dort landete eine zweite und drei Stunden später auch eine dritte Familie. Nun waren alle Vögel im nassen Dunst schon zu klein, um ein vielleicht besseres Bild machen zu können. Dem Fotografen war es nach vier Stunden zunehmenden Fröstelns bei großer Aussicht auf weiteren Misserfolg auch genug des Ansitzes. Milwa: Wieder mal umsonst gehofft, wieder mal. Wie schon so oft!

Ach ja, die Daten: 1/60 / Bl 5,6 / ISO 800 / Stativ, Zelt
Ansichten: 64 durch Benutzer, 231 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Vögel:
←→