Solenostomus paradoxus...
© Wahrmut Sobainsky
Solenostomus paradoxus...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/216/1081964/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/216/1081964/image.jpg
... im Deutschen auch Schmuck-Geisterpfeifenfisch, Harlekin-Geisterpfeifenfisch oder Fetzengeisterfisch genannt (da lobe ich mir doch den lateinischen Namen! :-D).

Hier handelt es sich allerdings um ein sehr junges Exemplar, bei dem die Hautfransen noch nicht so ausgeprägt sind, wie bei adulten Tieren.

Wie die meisten dieser Spezies (übrigens mit den Seepferdchen verwandt), versteckte sich auch dieses Exemplar in einem Federstern, auch wenn die Tarnung zumeist nicht sonderlich wirksam erscheint (zumindest was die Farben betrifft).

Fotografiert 2012 auf Bali.

Euch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2015!

Viele Grüsse

Wahrmut
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 775.9 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon 50D | 100mm | 2 Amphibienblitze
F13 | 1/250 sec. | ISO 100
Kein Beschnitt, ein paar homöopathische Schwebeteilchen (für die 100% Ansicht) gestempelt
Gestempelt: ?
Ansichten: 149 durch Benutzer, 553 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , ,
Rubrik
Unter Wasser:
←→