Abgehoben...
© Thomas Plack
Abgehoben...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/214/1072523/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/214/1072523/image.jpg
..kam ich mir nach dem Abheben der Sumpfohreule vor, als ich die Aufnahmen auf dem Kameradisplay prüfte. Das war erst meine dritte Beobachtung dieser Art während meiner 35jährigen aktiven Vogelbeobachter/ Fotografenzeit. Wieder einmal machte es das Auto möglich sich dem Motiv zu nähern, ohne dass der Fluchtinstinkt auslöste. Ich konnte dutzende Aufnahmen von ihr machen, ohne dass sie mich groß zur Kenntnis nahm. Allerdings war ihre Sitzwarte ein wenig fotogener Eisenstab. Trotzdem war ich wegen der Nähe froh, erstmals brauchbare Aufnahmen dieser faszinierenden Art zu machen. Plötzlich wurde der Vogel unruhig und ich konzentrierte mich auf den sich ankündigen Abflug. Ich hatte es ohnehin kaum gewagt, das Auge vom Sucher zu nehmen. Dann ging alles ganz schnell und ich löste aus. Zu meinem Glück flog sie dann auch noch auf mich zu und herausgekommen sind einige formatfüllende Bilder (fast alle abgeschnitten) bei denen dann auch noch die Schärfe auf dem Kopf sitzt. Bei dieser Aufnahme fehlen auf dem Original nur einige Millimeter der Oberkante vom rechten Flügel. Das hat dann Photoshop ohne großen Aufwand repariert.

VLG Thomas
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-12-04
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 277.4 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
EOS 7D MarkII, 500 mm, f4.0, 1600 ASA, 1/1250 sec., freihand
Gestempelt: ?
Ansichten: 294 durch Benutzer, 1021 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.