Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Hallo zusammen

Da hier ja doch recht viele Schweizer Fotografen unterwegs sind, möchte ich kurz ein neues Magazin mit Beiträgen über die Schweizer Natur vorstellen: Natura Helvetica.

Die erste Ausgabe kam im September raus, mittlerweile ist die dritte (November) erschienen.
In jeder Ausgabe gibt es Artikel über die Flora und Fauna, Landschaften und ein Fotograf wird mit einem Portfolio seiner besten Aufnahmen kurz vorgestellt.
Die Idee hinter Natura Helvetica ist, dass man nicht nur konsumiert, sondern dass das Magazin auch als eine Art "Plattform" dient, bei dem man auch Artikel einreichen kann.

Weitere Informationen sowie Bestellmöglichkeiten findet ihr hier:
www.naturahelvetica.ch
Ihr könnt euch auf der Website auch eine Vorschau der kompletten Ausgabe anschauen.

Wieso schreibe ich das hier überhaupt?
Um etwas klar zu stellen: Ich arbeite nicht bei Natura Helvetica mit, ich habe jedoch schon Artikel veröffentlicht und da ich es sehr bedauern würde, wenn das Magazin wieder eingestellt werden müsste, versuche ich es ein wenig "unter die Leute" zu bringen. Das Projekt wurde von Stephan Girod, einem Biologielehrer in Eigenfinanzierung gestartet. Er fand es schade, dass die Schweiz noch kein solches Magazin hat, obwohl die Schweizer Natur doch einiges zu bieten hat! Wie ich ja schon geschrieben habe, ist das Magazin noch relativ neu und ich bin schon Schweizer Naturfotografen begegnet, welche noch nie etwas von dem Magazin gehört haben. Ich dachte, dass es wohl auch hier begeisterte Fotografen gibt, welche die Zeitschrift noch nicht kennen.

LG Fabian