Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Es könnte wohl ...
© Wolf Spillner
Es könnte wohl ...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/209/1049079/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/209/1049079/image.jpg
...eine besonders schönfarbene Gartenkreuzspinne sein, die ihr Nest zwischen Fruchtständen des Johanniskrauts angelegt hatte. Eine Aufnahme aus der Lewitz, als am 15.10. dort noch ein paar Heidelibellen und drei Herbstmosaikjungfermänner flogen
Korrektur: Es ist k e i n e Gartenkreuzspinne sondern die "Marmorierte Kreuzspinne" ( Araneus marmoreus), kenntlich am ( auch hier deutlic hen ) schwarzen Mittelstrich hinter dem oberen Augenpaar. Dietrich Röhrbein, der auf Rügen erfolgreich Schrecken, Faltern und Spinnen nachgeht, machte mich dankenswerter Weise auf meinen Irrtum aufmerksam.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-10-15
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 782.9 kB, 1200 x 906 Pixel.
Technik:
5 D III / Sigma 3,5 / 180 / Bl. 11 / 1/ 60 / ISO 400 / Stativ
Ansichten: 40 durch Benutzer, 197 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→