Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
... Portrait einer Graugans ...
© Katrin Windszus
... Portrait einer Graugans ...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/208/1041040/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/208/1041040/image.jpg
Ich habe die letzten zwei Jahre nichts mehr eingestellt. Mit meiner bisherigen Technik war es mir einfach nicht möglich die Fotos zu machen, die ich gerne gemacht hätte. Ich war sehr unzufrieden mit den Ergebnissen, weil ich einfach der Meinung war und bin, dass da noch mehr geht, ausser Suchbilder zu produzieren.
Ich habe mir vor kurzem meinen größten Wunsch nach mehr Brennweite erfüllt. Viel Zeit zum Probieren und Testen hatte ich berufs- und wetterbedingt noch nicht, aber die ersten Versuche sind in meinen Augen für mich vielversprechend.

Normalerweise hatte ich es bei Graugänsen aufgrund der wenigen Brennweite oftmals nicht geschafft ordentliche Fotos zu machen. Jetzt das Gegenteil - sie waren so nah, dass die Naheinstellgrenze öfter zugeschlagen hatte und ich Stativ samt Kamera und Objektiv weiter nach hinten verrücken musste.
Dabei ist dieses Portrait entstanden.

Ich hoffe es gefällt ein wenig. Ich bin für Tipps, Tricks, Anregungen offen.

EBV: DPP etwas Kontrast reinebracht. In Photoshop anschließend das Licht im Auge leicht aufgehellt. Verkleinert und geschärft.

Viele Grüße
Katrin

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-09-20
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 179.3 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Kamera: Canon EOS 70D, 600mm f/4 II.
1/800 Sek., f/4.0, ISO 200
Ansichten: 41 durch Benutzer, 228 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.