A R G I O P E...
© Holger Dörnhoff
A R G I O P E...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/207/1035134/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/207/1035134/image.jpg
...bruennichi heißt diese hübsche Radnetzspinne (ist übrigens die Dame), die wir auch Wespenspinne oder Tigerspinne nennen. - Leider hängt das Netz schräg zum Boden, weswegen die Ausrichtung der Kamera ein großes Problem aufgeworfen hat, wenn man die Spinne nicht gegen den Himmel fotografieren wollte. Trotz Blende 10 habe ich die vorderen Beine nicht komplett scharf bekommen. Auch die Lichtführung hat große Probleme bereitet, weil die Spinne zwar schön in ihrem Netz saß, aber ich Gegenlicht hatte und zum Abschatten mit meinem Diffusor vorsichtig über das Spinnennetz reichen musste ohne es zu berühren und dann gleichzeitig in einem windstillen Moment mit der anderen Hand auslösen musste. Man das waren vielleicht Verrenkungen - ich hoffe das Ergebnis ist trotzdem ansehnlich. ;-)

LG Holger
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-09-06
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 555.8 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 700D, 150mm
1/50 Sek., f/10.0, ISO 200
Belichtungsautomatik, Korrektur 0.6, Automatischer Weißabgleich, Stativ, Diffusor

Beeinflusst, da Vegetation unter/vor dem Netz niedergedrückt um einen freien Blick auf die Spinne zu bekommen.
Ansichten: 97 durch Benutzer, 253 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.