Elfenhaft ...
© Kerstin Neuhaus
Elfenhaft ...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/206/1032281/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/206/1032281/image.jpg
Hallo zusammen

Heute möchte ich ein Bild aus meinem diesjährigen Urlaub zeigen. Was bei uns in deutschland so gut wie gar nicht mehr zu finden ist, kann man in Kroatien noch sehr oft bewundern - wobei ich diese Ameisenjungfer eigentlich nur durch einen puren Zufall gefunden habe. An unserem vorletzten Urlaubstag war ich im Landesinneren einfach nur spazieren und an einem ganz speziellen Hang - der im übrigen sehr viel Ähnlichkeit mit einer Wacholderheide hatte - sah ich sie fliegen. Mitten am hellichten Tag glogen diese grazielen Tiere über den sonnebeschienenen Hang. Das war ein Anblick,den ich wahrscheinlich nie mehr vergessen werde.
Am nächsten Morgen bin ich auf gut Glück losgezogen und es hat auch nicht lange gedauert, bis ich fündig geworden bin ...

LG
Kerstin
Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 255.3 kB, 653 x 1000 Pixel.
Technik:
D800 - Sigma 150mm 2,8 - Stativ - Reflektor

1/25s - ISO 1600 - F10

Kein Naturbild
Gestempelt: ?
Ansichten: 237 durch Benutzer, 436 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.