War wohl irgendwie sauer...
© Detlev Kampf
War wohl irgendwie sauer...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/206/1031361/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/206/1031361/image.jpg
... die Kleine
Erdkröte | 28.08.2014 | 13.04 Uhr

Eigentlich wollte ich Pilze fotografieren und lief einen kleinen Weg weiter in den Wald. Vor mir brachte sich eine kleine Kröte wohl vor meinen Füßen in Sicherheit. Vielleicht so groß wie ein 2-Eurostück war sie. Im Moos dachte sie, ich sähe sie nicht. Auf jeden Fall sah sie ziemlich sauer aus.

Ich weiß nicht, ob eine kleinere Blende besser gewesen wäre. Die Nase wäre sicherlich schärfer und der HG dafür unruhiger.
In dem Augenblick waren die Augen das Wichtigste und was daraus geworden ist, sieht man erst später am PC, dann, wenn man nichts mehr ändern kann.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-08-28
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 107.9 kB, 1000 x 669 Pixel.
Technik:
Kamera: Canon EOS 1D Mark IV
Objektiv: Sigma 180 mm Makro
Blendenpriorität
Blende: 3.5
Brennweite: 180 mm + Crop 1,3
Blendenkorrektur: 0
Zeit: 1/125 s
ISO: 400
liegend aufgelegt
Ansichten: 83 durch Benutzer, 228 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→