Sumpfdrachenwurz, Schweinsohr....
© Wolf Spillner
Sumpfdrachenwurz, Schweinsohr....
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/204/1024135/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/204/1024135/image.jpg
...Sumpfcalla, fruchtend über Torfmoos. Das ehemals weiße Hüllblatt des Blütenstandes hat auch schon die Farbe gewechselt, ähnelt jedoch noch immer jener Calla-"Blüte", die uns ( vor allem ?) aus Grabsträußen bekannt ist. Diese roten "Beeren" sind giftig wie die FRuchtperlen beim verwandten Aronstab aus dem Wald.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-07-12
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 614.4 kB, 1200 x 878 Pixel.
Technik:
5 D III / Sigma 3,5/ 180 / Bl. 11/ / 1/60 / ISO 250 / Stativ
Ansichten: 29 durch Benutzer, 193 durch Gäste
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→