Kurz vor dem Sprung...
© Andreas Rau
Kurz vor dem Sprung...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/203/1016524/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/203/1016524/image.jpg
.... ist diese Eisvogeldame, hat sie doch gerade die Larve einer Großlibelle beim Drehen aus dem Schnabel verloren und will diese nun schleunigst wiederholen... Gelungen ist es ihr nicht, die Strömung war doch zu stark, das Futter davon. Nach 5 Minuten war sie aber wieder mit einem Rotauge zugegen, um dieses in die flussaufwärts liegende Bruthöhle zu bringen.

Viele liebe Grüße

Andreas

P.S.: Kritik und Verbesserungsvorschläge (wie immer) herzlich willkommen!:-)
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2014-07-19
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Anfänger ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 442.8 kB, 1000 x 667 Pixel.
Technik:
Canon EOS-1D Mark III, EF 400 5.6 L + 1.4x II Extender, 560mm,
1/50 Sekunden, F/9, Belichtungsautomatik, +0,67 LW, ISO 1600,
Tarnzelt, Stativ, SVA, Kabelauslösung
Auch wenn es genauso aussieht, es ist kein gesteckter Ansitz, sondern der für Kanu-Durchfahrten gekürzte, senkrecht aus einer Wurzel hochragende Ast
Ansichten: 61 durch Benutzer, 331 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
GebietSchleswig-Holstein
Rubrik
Vögel:
←→