Croatia - Land der Farben und Falter ...
© Kerstin Neuhaus
Croatia - Land der Farben und Falter ...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/202/1013912/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/202/1013912/image.jpg
Hallo zusammen

Nicht das irgendwer denkt, ich wäre in der Zwischenzeit irgendwie abhanden
gekommen - ich habe lediglich die letzten drei Wochen die Sonne von Kroatien
genießen dürfen. Leider war das Internet in unserem Appartment nicht das allerbeste,
so dass ich sehr oft nicht reinkam und wenn, dann war es seeeehr langsam.
So viele Segelfalter, wie in diesem Jahr, habe ich dort noch nie gesehen. Sie waren
einfach überall - an den Stränden, in den Gärten selbst an der Promenade.
Normalerweise schlafen diese Falter in den Bäumen und sind deshalb nicht einfach zu
fotografieren - wie ich feststellen durfte, gibt es anscheinend Ausnahmen:
Wenn man sie direkt nach einem Jugo (starker Südsturm meistens mit Gewitter) oder
einer Bura (sehr starker Sturm aus dem Inland - Gebirge) sucht, dann findet man sie meistens
weiter im Inland tief in der Vegetation - zumeist hinter den allgegenwärtigen
Natursteinmauern, die vor Wind schützen sollen.
Wer einmal um diese Jahreszeit in Kroatien war und diese Farbenpracht gesehen hat,
den wird es unweigerlich dorthin zurückziehen - Für mich war es das 15. Mal und ich
weiß, dass ich immer wieder dorthin fahren werde.
Beeinflusste Natur: Der Falter wurde mit seinem Ansitz vor einem schöneren Hintergrund
mit einer Pflanzenklammer befestigt - nicht umgesetzt.
Ich hoffe, ihr habt Freude an dem Bild.

LG
Kerstin
Autor: ©
Eingestellt:
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 248.3 kB, 664 x 1000 Pixel.
Technik:
Nikon D800 - Sigma 150mm 2,8 - Stativ

F13 - ISO 800 - 1/30s
Gestempelt: ?
Ansichten: 197 durch Benutzer, 490 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.