Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen

Helga Rosenberger
Beigetreten 2014-06-25

Aktivität

Rehbock
Da sitzt man stundenlang im Wald, geht nach Hause, und dann DAS Ich sah die Beiden schon durch Gestrüpp hindurch angaloppiert kommen ... leider waren das Reh einige Meter dahinter und so musste ich mich auf diese Distanz schnell entscheiden. Schönen Sonntag. Grüße, Helga
Mehr hier
Habicht mit Beute
Der Habicht wurde von einem Schwarm Krähen attackiert, nachdem er gerade eine Taube geschlagen hatte. Er landete dann kurz auf dem Acker um sich dann ein stilles Örtchen zu suchen, was gar nicht so einfach war. Wünsche Euch eine schönen Sonntag Abend. VG Helga
Mehr hier
Rehwild im Abendlicht
Gut getarnt obwohl sie in der Sonne weiden. Schade wenn das Licht in solchen Momenten nicht ideal ist, wie hier natürlich sehr hart. Hab mich aber trotzdem gefreut über die Begegnung. VG Helga
Mehr hier
Sperber
es war quasi schon dunkel, aber ich konnte es nicht lassen.... VG Helga
Mehr hier
Schöne Erinnerungen...
Mega schöne Aufnahmen ! Da passt alles. 👍🏼 LG Helga
Mehr hier
Herbstlich
Guten Start in die neue Woche VG Helga
Mehr hier
Distelfink
Hier noch eine weitere Impression der Flugshow der Finken. VG Helga
Mehr hier
Finken
ich auch nicht. das ist echt der Knaller.....das müssen einige Hundert sein...
Finken
Schon einige Zeit tummeln sich hier sämtliche Finken ( hauptsächlich Distelfink ) und fallen in den noch übrig gebliebenen Sonnenblumenfelder ein. Ein Augenschmaus dieser Riesenschwarm. Hier aber nur ein Teil davon. VG Helga
Mehr hier
Rotmilan
Klar, wer hier der Chef ist. Schönen Sonntag. VG Helga
Mehr hier
Rotmilan
Herbstliche Stimmung LG Helga
Mehr hier
Stare
....tatsächlich ist unter dem Kran auch ein Bauplatz, auf dem gerade ein Haus gebaut wird. Das mögen die wohl.
Stare
Das geht ja nun schon wochenlang, dass sich die Stare abends sammeln. Und jedes Mal ein beeindruckendes Spektakel. Der Kran befindet sich in einem belebten Wohngebiet, was die Vögel nicht abschreckte, diesen zu besetzen. LG Helga
Mehr hier
Ich traute meinen Augen nicht.
Einfach genial André !! Toll, dass Deine Frau das gesehen hat und Du dann so schnell sein konntest mit der Kamera. Klasse Bild !!! Grüße, Helga
Mehr hier
Mosaikjungfer
noch eine Weile, dann sind sie auch schon wieder weg. LG Helga
Mehr hier
Herbst Mosaikjungfer
Morgens sind sie noch nicht ganz so zapplig. Guten Start in die neue Woche Grüße Helga
Mehr hier
der kleine Prinz
So saß der junge Neuntöter im Feld und beobachtete, wie ich mich auf ihn zu bewegte. Das shooting dauerte dann 8 Minuten und 76 Aufnahmen. Und wie man sieht, er gab alles um Euch zu gefallen Schönes Wochenende VG Helga
Mehr hier
Eisitanz
Hallo Dirk, was eine tolle Szene in perfekter Belichtung. Ich bin begeistert ! Gruß Helga
Mehr hier
Sunset mood
Hallo Stefan, gratuliere zu dieser gekonnten Aufnahme. Super schön ! LG Helga
Mehr hier
südlicher Blaupfeil
beim warten auf die Schwalben am Teich wird es nie langweilig Bin mir nicht ganz sicher bei der Bestimmung; aber ihr könnt sicher helfen, falls ich falsch liege. LG Helga
Mehr hier
Der Rote
Hallo Gunther, ich liebe sie auch, die Milane. Das ist ja eine ganz besondere Aufnahme; tolle Farben, super Schärfe und ein toller Moment. Die Augen sind beeindruckend. LG Helga
Mehr hier
Mahlzeit!
Mega Katja! Deine Ausdauer hat sich absolut gelohnt! Eine klasse Aufnahme. Lg Helga
Mehr hier
junger Eisvogel
Der Nachwuchs ist schon fast nicht mehr von den Altvögel zu unterscheiden. Vor allem sind sie offenbar genauso neugierig wie diese. VG Helga
Mehr hier
Königslibelle
Hier legt das Weibchen ihre Eier unter strenger Aufsicht ab. Schönes Wochenende. Grüße, Helga
Mehr hier
Flugstudie Rotmilan
Hallo Mario, sehr beeindrucken, immer wieder. Ich liebe es auch, wenn man sie so nah vor die Linse bekommt. Das Licht ist immer schwierig zu handeln nach oben. Ich hätte mal noch etwas Dunst reduziert wenn das möglich wäre. LG Helga
Mehr hier
Dusche gefällig?
Hallo Vera, das ist mal eine beeindruckende Perspektive ! super schön ! LG Helga
Mehr hier
... einfach mal abhängen ...
Hallo Edith, klasse ! toll gemacht. LG Helga
Mehr hier
Eisvogel
Mit "Tarnung" hat er es ja nicht so sehr. Ich übrigens auch nicht, und gerade das hat mir schon oft geholfen, dass der ein oder andere Vogel neugierig nachschaut, was da unter dem Hut ist . Hier hat er sich 5 Minuten und 111 Bilder lang mein Objektiv von vorne angeschaut. Tolles Gefühl zu wissen, er akzeptiert einen für eine Zeit lang. LG Helga
Mehr hier
Schwalbenschwanz flieg
Hallo Wilhelm, das gehört ins Bilderbuch. Sehr schöne Aufnahme und tolle Farben. LG Helga
Mehr hier
Königslibelle
wenn die Sonne etwas tiefer steht, ist die Beleuchtung auf den See, das Schilf und die Gräser besonders schön. hier chillte noch die Königslibelle nach einer guten Mahlzeit ab Grüße, Helga
Mehr hier
großer Blaupfeil
beim Abendessen. LG Helga
Mehr hier
Wachtel-Vorprogramm
Super schön Thomas. Da gibt es gar nichts zu meckern ! LG Helga
Mehr hier
großer Blaupfeil
mal von vorne. Hier wollte ich mal nicht nur die Libelle in den Mittelpunkt rücken. Die Bildaufteilung ist gewollt. Aber wie meistens Geschmacksache. Guten Start in die neue Woche LG Helga
Mehr hier
Gebänderte Prachtlibelle ♂️
Hallo Inge, da kann ich Dir nur zustimmen. Immer ein Augenschmaus sie zu sehen. LG Helga
Mehr hier
Segelboot
Hallo Micha, so etwas gehört tatsächlich an die Wand. Einfach und schön, und einfach schön LG Helga
Mehr hier
Im tiefen Wiesengrunde
Hallo Luise, eine tolle Aufnahm. Cool, wie auch die winzigen Wassertropfen vor ihr zur Geltung kommen. LG Helga
Mehr hier
Eine Weile her...
Hallo Albert, eine sehr feine Aufnahme. So gefällt es mir am besten. Einfach toll ! LG Helga
Mehr hier
Smaragdeidechsenmännchen
Hallo Peter, klasse, gefällt mir sehr gut. Die Farben sind genial. LG Helga
Mehr hier
Abendlicht
Wenn dann keine Tiere wollen, nimmt man halt das, was "greifbar" ist. Schönes Wochenende LG Helga
Mehr hier
Spitzenfleck
Vielen Dank Andreas!
Gemeine Becherjungfer
Hallo Andreas, das ist absolut in meinem Interesse. Vielen Dank für deine super Infos.
Mehr hier
Gemeine Becherjungfer
ich hoffe, ich liege richtig mit der Bestimmung. LG Helga
Mehr hier
Spitzenfleck
Am See fliegen sehr viele Blaupfeile und ich dachte, dies sei auch einer. Allerdings sah ich dann näher hin und bitte um Bestimmungshilfe. Danke im Voraus. LG Helga
Mehr hier
Teichfrosch
Hallo Kevin, das ist wirklich interessant, zumal ich davon tatsächlich noch nie was gehört habe, dass sie die Augen dazu benutzen. Krass. Vielen Dank für diese Info. Ja, aber es ist ja auch kein wirklich schönes Bild, das man sich an die Wand hängen möchte, daher verstehe ich schon die Zurückhaltung. Aber es freut mich trotzdem nun noch mehr wie vor Deiner Info. Gut Licht und liebe Grüße, Helga
Mehr hier
Frühstück...
bei den Blaumeisen. Die erste Brut ist inzwischen schon ausgeflogen. Schönen Tag Grüße, Helga
Mehr hier
Prachtlibelle
Begegnungen bei den Prachtlibellen. LG Helga
Mehr hier
Hausrotschwanz
Hallo Wilhelm, er saß ja auf der Motorhaube, die aus meinem Blickwinkel nach links unten gefallen ist, weshalb ich die Neigung so übernommen habe. Kann man natürlich auch auf die Spiegelung waagerecht stellen. Wie auch immer, ist ja nicht so sehr der "Bildhit" aber ich fand's witzig, nachdem ich mich abgeregt hatte LG Helga
Mehr hier
Hausrotschwanz
Komm ich voll bepackt mit Fotoausrüstung zum Auto und da sitzt auch schon mein erstes Opfer der Begierde.... AUF MEINEM AUTO ! ! TOLLE LOCATION ! ! und dann auch noch drauf gek.... Ich hoffe, ihr habt mehr Glück. Schönes Wochenende
Mehr hier
Teichfrosch
So was hab ich auch noch nicht gesehen. Lecker. Schönes Wochenende mit tollen Momenten
Mehr hier