Ich bin froh...
© gelöschter Benutzer #848854
Ich bin froh...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/200/1004322/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/200/1004322/image.jpg
dieses Frühjahr wieder viele von ihnen beobachtet und fotografiert zu haben. Die Weibchen waren komischerweise schon recht prall. An diesem Nachmittag beobachteten wir über 15 Tiere, davon nur 2 Männchen. Wie immer versuchten wir die Tiere beim Sonnenbaden nicht zu stören. Dieses Weibchen blieb den ganzen Tag dort liegen. Da ihr Sonnenplatz sehr nahe an einem Weg liegt, wird sie Besucher gewohnt sein. Für mich gehört die Kreuzotter zu den schönsten heimischen Tieren überhaupt, deshalb bin ich froh, dass sich die Population, die ich ab und an besuche, scheinbar sehr positiv entwickelt.
Einen schönen Tag euch noch! :-)
Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 370.3 kB, 1000 x 727 Pixel.
Technik:
Nikon D90
Ansichten: 95 durch Benutzer, 428 durch Gäste
Schlagwörter:, , , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→