Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Schau mir in die Augen.....
© Otto Ganss
Schau mir in die Augen.....
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/200/1000602/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/200/1000602/image.jpg
Eingestellt:
OG ©
diese Raupe des Brombeer-Perlmuttfalters hat sich gerade zum Verpuppen an ein Brombeerblatt gehängt.
Ich fand einige in meinem Garten in einem Brombeergebüsch,als sie sich tagsüber auf den Brombeerblättern gesonnt haben.
Als ich keine mehr sah,suchte ich unter den Blättern und fand tatsächlich diese eine Raupe fertig zum Verpuppen.
Um dieses Bild (und einige noch folgende) zu machen,mußte ich natürlich einige Brombeeren rundherum wegbiegen bzw abschneiden.
Danach zog ich,so gut es ging,die Brombeeren wieder darüber,damit die Raupe mehr Schutz hatte.
Daher habe ich das Bild als "Beeinflußte Natur" deklariert.
Die Verpuppung habe ich übrigens verpaßt Bild: Lächelndes Gesicht.

Gruss
Otto

Technik:
Olympus E-5
50mm (entsprechend 100mm Kleinbild)
1/50 Sek., f/8, ISO 200
DFF aus 3 Bildern

Beeinflußte Natur,siehe Text oben.

Natur: Beeinflußte Natur ?
Größe 296.7 kB 750 x 1000 Pixel.
Platzierungen:
Beste Tophit-Platzierung: 6 Zeigen
Ansichten: 85 durch Benutzer260 durch Gäste
Schlagwörter:
Rubrik
Wirbellose:
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.