Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Philaeus chrysops
© Lukas Thiess
Philaeus chrysops
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/121/607006/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/121/607006/image.jpg
Mit dem unerwarteten Fund eines Weibchens der Goldaugen-Springspinne ist die Makrosaison nun für mich zu einem schönen Ende gekommen - der herrliche Altweibersommer wird wohl morgen in Herbstwetter übergehen, wenn man den Progonsen glauben darf. ;-) Dieses Exemplar von Philaeus chrysops fand ich vor ein paar Tagen auf einer Tour im Norden Freiburgs in einer Location, wo ich allenfalls noch auf ein paar Heuschrecken hoffte; mit dem Fund der Rarität hätte ich nie gerechnet. Bei Sonnenaufgang konnte ich dann eine Serie der zu der Zeit noch sehr ruhig dasitzenden Springspinne schießen, das größte Problem war dabei, das Stativ im Grasgewirr halbwegs stabil aufzustellen (ohne Liveview und Kabelauslösung sowie Luftanhalten - selbst die kleinste Körperbewegung führte zu Schwingungen - wäre die Aufnahme nicht möglich gewesen).

Vielen Dank an Manuel, der mir bei der Bearbeitung wichtige Tipps gab, und Joachim, der bei der Auswahl des zu zeigenden Bilds hilfreich war. :-)

Viele Grüße, Lukas

Autor: ©
Eingestellt:
Natur: Naturdokument ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 246.1 kB, 962 x 642 Pixel.
Technik:
180mm, Zwischenringe, 1,5x Konverter, 0,3s, f6.3, ISO 400, etwa 15% Beschnitt
Ansichten: 26 durch Benutzer, 195 durch Gäste, 1007 im alten Zähler
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.