Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Im Aurora-Habitat
© Yohan Pistor
Im Aurora-Habitat
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/364/1823635/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/364/1823635/image.jpg
Ich habe heute morgen die Auroras besucht. Da ich gerade Zeit für die Bearbeitung habe, möchte ich Euch gerne bereits eine der Aufnahmen zeigen.

Anders als der Name vermuten lässt, wächst das Wiesen-Schaumkraut nicht nur auf Wiesen sondern vor allem auch im Wald. Ich konnte bisher beobachten, dass die Auroras sich für die Nacht eher auf den Wald-Pflanzen niederlassen. Vermutlich weil sie dort mehr Sicherheit vor Witterung und Fressfeinden haben, die Wiesen sind ja noch ziemlich karg und bieten dahingehend kaum Schutz.

Ich wünsche Euch frohe Ostertage!

VG
Yohan

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-04-03
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 461.9 kB, 667 x 1000 Pixel.
Technik:
FUJIFILM X-T3, Canon EF 100mm f/2.8 L Macro IS USM
1/160s, F/3.2, ISO 160, 100mm (etwa 150mm Kleinbild)
Blendenvorwahl, +0.33 Korrektur, Automatischer Weißabgleich, Multi-Segment-Messung

Stativ

Ansichten: 206 durch Benutzer, 233 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.