Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Stundenblume
© Katja Taylor
Stundenblume
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/361/1808299/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/361/1808299/image.jpg
Vielleicht erinnert sich noch jemand an die Geschichte vom Mädchen Momo von Michael Ende, die den Menschen die gestohlene Zeit zurückbrachte, die ihnen von den "Grauen Herren" gestohlen worden war.

Im Laufe ihrer Abenteuer begegnet sie dem Hüter der Zeit, der sie in ihr eigenes Herz trägt, in dem ihre ganz persönliche Zeit entsteht. Die Zeit wird symbolisiert durch Blumen, die innerhalb einer Stunde aufblühen und wieder vergehen, deshalb Stundenblumen genannt. Jede ist einzigartig und von atemberaubender Schönheit.
An diese Geschichte fühlte ich mich erinnert, als ich am Fenster die Eisblumen fotografierte. Sie sind auch immer wieder anders und doch jede für sich wunderschön.

Viele Grüße sendet Katja

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2021-02-13
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 1.2 mB, 1280 x 960 Pixel.
Technik:
SONY DSC-RX10M4, 24-600mm F2.4-4.0
1/200s, F/9, ISO 400, 31.33mm (etwa 85mm Kleinbild)
Blendenvorwahl, -0.7 Korrektur, Automatischer Weißabgleich, Multi-Segment-Messung

Marumi-Nahlinse +3 und +5

Ansichten: 89 durch Benutzer, 123 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Farben und Formen:
←→