Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Herbstbalz
© Walter Sprecher
Herbstbalz
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/355/1775429/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/355/1775429/image.jpg
Vor einer Woche sah es noch so aus, jetzt ist durch den Föhn wieder alles grün. Trotz der Kälte haben sich am Morgen ca 6 Hähne kurz auf den Balzplatz gewagt um ein bisschen das kullern und zischen zu trainieren. Sogar kurze Kämpfe gab es. Sie zogen dann aber schnell ab und sassen dann wie gewohnt auf verschiedenen Baumspitzen. Ausser zur Mauserzeit sind Birkhähne das ganze Jahr über morgens auf den Balzplätzen zu sehen.

Wow! Vielen herzlichen Dank für die vielen Kommentare. Es freut mich sehr das dieses Bild so gut gefällt. Wie Jan schreibt sieht man sie meist in Balzhaltung auf Fotos. Deshalb habe ich bei diesem Bild gar nicht mit diesem Anklang gerechnet:-)

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2020-10-18
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 714.3 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
Canon EOS 5D Mark IV, 500mm F4 DG OS HSM | Sports 016
1/800s, F/5.6, ISO 1600, 500mm
Manuelle Belichtung
35.5m Distanz
Ansichten: 167 durch Benutzer, 251 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , ,
Rubrik
Vögel:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.