Az

Schriftart wählen

Schriftgröße wählen

Zeilenabstand wählen

Schnellzugriff Verlauf Funktionen
Urzeitdrache
© Heike Sommer
Urzeitdrache
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/354/1772503/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/354/1772503/image.jpg
Sind diese "Urzeitdrachen" nicht unglaublich schön und faszinierend?! Schon immer war ich fasziniert von Reptilien, schon als kleines Kind fütterte ich die Zauneidechsen, die in unserem Garten lebten, mit Fliegen und Grashüpfern. Ich startete damit, dass ich diese auf ein Stück Draht aufspießte und diesen immer mehr verkürzte bis mir die Eidechsen aus der Hand fraßen und sich sogar darauf locken ließen.
Irgendwie erinnerte mich dieser wunderschöne grüne Leguan in Costa Rica an diese längst vergangenen Zeiten ;-)

Der ISO ist etwas hoch, die Belichtungszeit konnte ich aber nicht verlängern, da das Bild aus dem Boot vom schnell fließenden Fluss im Caño Negro NP (Costa Rica) aus entstand. Wir konnten nur mit laufendem (und Vibrationen verursachenden! :-/) Motor auf der Stelle bleiben.

Ich wünsche allen einen schönen Freitag und ein schönes Wochenende!
LG, Heike

Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-09-30
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 699.2 kB, 1200 x 801 Pixel.
Technik:
NIKON D810, 500.0 mm f/5.6
1/640s, F/5.6, ISO 2500, 500mm
M, Manueller Weißabgleich
Ansichten: 196 durch Benutzer, 173 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Amphibien und Reptilien:
←→