die grüne Küste
© Angela Lang
die grüne Küste
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/351/1756861/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/351/1756861/image.jpg
...von Spanien (Costa Verde) macht mit diesem Algenteppich auf den glattgeschliffenen Flyschformationen hier ihrem Namen alle Ehre. In Wahrheit rührt der Name sicher eher vom feuchten regenreichen Klima der nordspanischen Atlantikküste, das dort grüne Wälder gedeihen lässt. Die Algen findet man hier nur aufgrund der schattigen Lage und der Süßwasserquellen, die oberhalb der Felsen entspringen. Manchmal ergießt sich hier auch noch ein malerischer Wasserfall herunter, der bei uns nur ein kleines Rinnsal war. Naja, man kann nicht alles haben, wäre vielleicht auch zu viel des Guten für dieses Bild geworden....
LG Angela
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2015-08-23
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 983.3 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
NIKON CORPORATION NIKON D7000, 11mm (entsprechend 16mm Kleinbild)
1/8 Sek., f/20.0, ISO 100
Manuell belichtet, Automatischer Weißabgleich
Ansichten: 240 durch Benutzer, 289 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.