Morgenrot über der Fermeda
© Angela Lang
Morgenrot über der Fermeda
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/339/1698905/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/339/1698905/image.jpg
Eigentlich standen die Zeichen nicht gut. Tagelang waren die Gipfel in einer undurchdringlichen Wolkenschicht versteckt. Noch dazu würde die Sonne Ende September irgendwo hinter den Bergen aufgehen, also nicht sichtbar sein. Der angekündigte Neuschnee war dann auch nicht gefallen, nur Regen ....
Trotzdem wagten wir an diesem Morgen allen Vorhersagen zum Trotz den Aufstieg auf die Seceda in aller Herrgottsfrühe. Es dämmerte und dämmerte, ohne dass die Wolkendecke dem Morgenrot eine Chance geben wollte. Als wir schon fast vor der Kälte kapitulieren und zusammenpacken wollten, gab es dann doch noch ein paar Löcher in der Wolkenformation und für ein paar Sekunden nur war das Spektakel mit rotem Licht durchflutet. Was waren wir glücklich, diese Morgendämmerung hier oben miterlebt zu haben.
Haltet im Sturm die Ohren steif und ich wünsche allen einen gemütlichen Sonntag Abend zuhause.
LG Angela
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-09-23
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 934.5 kB, 1440 x 900 Pixel.
Technik:
Brennweite 34mm, entsprechend 34mm Kleinbild
4/10 Sekunden, F/16, ISO 125
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
NIKON D600
24.0-70.0 mm f/2.8
Ansichten: 260 durch Benutzer, 354 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , , , , , , ,
GebietItalien
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.