im dunklen Wald
© Michael Schwarzmüller
im dunklen Wald
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/331/1658602/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/331/1658602/image.jpg
Eigentlich wollte ich den Sonnenaufgang am Bismarckdenkmal auf dem Feldberg fotografieren. Dort hat man einen tollen Blick über den Südschwarzwald mit dem Feldsee im Vordergrund. Leider hing eine dicke Wolke am Feldberg fest, so dass die Sicht ca. 2 Meter betrug, als ich dort oben war. Nach kurzem Warten entschloss ich mich wieder zum Auto zu gehen. Diese Szene war nicht leicht abzulichten. Der Strum ließ keine verwacklungsfreien Bilder zu, so dass ich mit ISO 4000 arbeiten musste. Naja, meine Kamera verzeiht sowas schon mal. Leider war der Nebel schon auf dem Rückzug. Wenige Meter unterhalb war bestes Wetter und ein wunderschöner Sonnenaufgang. Wieder mal die falsche Location gewählt...., aber dafür das Beste daraus gemacht, wie ich finde.
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-10-16
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 649.1 kB, 1500 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 24mm
1/8 Sekunden, F/10, ISO 4000
Belichtungsautomatik, Korrektur -2/3, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 5D Mark IV
EF24-105mm f/4L IS USM
Ansichten: 213 durch Benutzer, 352 durch Gäste
GebietBreisgau-Hochschwarzwald
Rubrik
Landschaften:
←→