Die weiblichen Sumpfohreulen ...
© Juergen Knoepfel
Die weiblichen Sumpfohreulen ...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/327/1639961/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/327/1639961/image.jpg
... sind nur selten mal so anzutreffen, da sie hauptsächlich mit Brut und Jungenpflege, sowie Fütterung der Nestlinge beschäftigt sind. Nur gelegentlich machen sie eine kleine Brutpause und ruhen auf den umliegenden Pfosten. Somit sind sie meistens gut getarnt im hohen Gras nicht zu sehen. Während ich Jagdszenen der Männchen in hoher Zahl fotografieren konnte, habe ich nicht ein einziges Bild eines jagenden Weibchens, sondern ausschließlich Futterübernahmen vom Männchen und das Verbringen der Mäuse zum Nest, oder direkt an Jungvögel. Mit nur etwa 5 % an meinen SOE-Bildern ist die Anzahl derer mit Weibchen sehr gering. Insgesamt sind die Weibchen deutlich dunkler mit mehr Braun- und Orangetönen gefärbt, was besonders an der Flügelunterseite stark zu den Männchen abweicht, die sehr hell und deutlich schlichter gemustert sind.

Schönes Wochenende, Jürgen!
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-06-11
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 801.6 kB, 1400 x 933 Pixel.
Technik:
Brennweite 840mm
1/200 Sekunden, F/5.6, ISO 1000
manuell Belichtung, Korrektur 1/3, manueller Weißabgleich
Canon EOS-1D X
EF600mm f/4L IS II USM +1.4x III
Ansichten: 143 durch Benutzer, 222 durch Gäste
Rubrik
Vögel:
←→