Spiegelsee
© Horst Ender
Spiegelsee
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/326/1634854/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/326/1634854/image.jpg
Nach einer längeren Pause (gezwungen) im Jahr 2016 sind wir, meine heutige Frau :heart: Karo, mein Freund Franz und ich mit den Rädern hinein ins Hochtal. Aufstieg, eher gemütlich und ohne Krücken der Hütte entgegen. Dort war es angenehm und wir haben bis zur Sperrstunde ausgehalten, wie könnte es denn auch anders sein :-):-) ?
Die Nacht oder der Morgen?
Man schält sich aus der wärmenden Behausung, man ist leise, man will niemanden wecken und tritt in die stockfinstere Nacht. Dem Schein der Stirnlampe folgend über die nassen Steine steigt man höher, bald schwitzt man mit dem schweren Rucksack. Am Ziel, es ist immer noch dunkel und der Regen der fällt drückt das Stimmungsbarometer ins Bodenlose. Dank Bekleidung von Gore bleibt man zumindest trocken :-) Der Wind ist auch nicht passend, langsam machen sich Abstiegsgedanken breit. Nein, und dann die letzten Regentropfen fallen, der Wind lässt nach, die Sonne schlägt an und die Mammatuswolken dekorieren den Himmel! Was will man eigentlich mehr?

Liebe Grüße Horst
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-09-10
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 671.1 kB, 1365 x 850 Pixel.
Technik:
Brennweite 12mm, entsprechend 24mm Kleinbild
1/60 Sekunden, F/8, ISO 200
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
E-M1, Panorama, Stativ, Regenbekleidung,
Ansichten: 94 durch Benutzer, 157 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→