Singschwanhabitat...
© Thomas Wester
Singschwanhabitat...
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/326/1632534/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/326/1632534/image.jpg
Hallo zusammen,

heute möchte ich euch ein Bild zeigen, an dessen Situation ich mich gerne zurück erinnere.

2016 war ich zum ersten Mal auf Island. Am Flughafen Keflavik begrüßte uns die Sonne. Für eine Stunde. Danach hatten wir genau 4 einhalb Tage lang ausschließlich Sturm, Regen und eine Sichtweite von max. 200m.

Am 5.Tag, mittlerweile ziemlich desillusioniert, machten wir uns dann auf Richtung Osten der Insel. Nach vielen Kilometern lockerte der Himmel endlich auf, kurz darauf fuhren wir an dieser Stelle vorbei. Endlich eine Gelegenheit die Singschwäne, die Tage zuvor dem Sturm trotzten, in ihrem Habitat umzusetzen.
Also Cam ausgepackt und ausgelöst. Aber Halt - was war das: ein RIESIGER Sensorfleck, der sich über das gesamte Bild erstreckte. Eine Art Sensorfleckenregenwurm. Ne im Ernst, keine Ahnung wa es war, woher es kam und wohin es ging - denn nachdem ich im Auto den Blasebalg nutzte und 3 Stoßgebete gen Himmel schickte (hatte damals noch keinen Backup-Body!) war er weg. Ich habe keine Fragen mehr gestellt ;-)
Also wieder Richtung Singschwäne, die sich mittlerweile schon bewegten: schließlich konnte ich dieses Bild umsetzen. Es war sozusagen mein erstes Island Bild mit schönem Licht und sollte nicht das letzte werden.

Viele Grüße,
Thomas

PS: eigentlich ging es mir um diese Vögel und ihr Habitat, aber so ganz habe ich mich doch nicht getraut, dieses Bild in die Vogelkategorie zu stecken ;-)
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-10-14
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 407.1 kB, 1024 x 687 Pixel.
Technik:
Brennweite 120mm, entsprechend 120mm Kleinbild
1/30 Sekunden, F/16, ISO 100
NIKON D810
70.0-200.0 mm f/4.0
freihand
(für Technikfans: ja, die Settings waren bescheuert, aber es ging sehr schnell und ich offensichtlich etwas durch den Wind...glücklicherweise ist der Bilstabi vom 70-200er wirklich gut ;-)
Ansichten: 118 durch Benutzer, 220 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→