Schlafgemeinschaft
© Wolfgang Omert
Schlafgemeinschaft
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/326/1630305/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/326/1630305/image.jpg
Die Entstehungsgeschichte des Bildes ist ein wenig kurios.
Ich fand die Falter am Abend auf dem recht hohen Grashalm.
Im knien kam ich auf Augenhöhe. Die Sonne schien noch relativ hart
vom wolkenlosen Himmel, weshalb ich in der linken Hand einen
Diffusor zwecks Abschattung hielt.
Da ich wie immer ohne Stativ unterwegs war, blieb zum halten der Kamera und fotografieren nur noch die rechte Hand übrig.
Während der Halm mit meinem Trio im lauen
Abendlüftchen schwankte hatte auch die Cam (mit Linse immerhin knapp 4 kg)
zeitweise auch mächtigen Seegang. Der Stabi musste schließlich zur Höchstform auflaufen, um neben einigem Ausschuss dann dieses Bild zu ermöglichen.
Klar, die Schärfeverteilung ist ein Kompromiss, aber wann hat man schon mal drei Schachbrettfalter gleichzeitig vor der Linse …

Beste Grüße
Wolfgang
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-07-01
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 212.6 kB, 1498 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 150mm, entsprechend 150mm Kleinbild
1/800 Sekunden, F/5.6, ISO 800
NIKON D800
150.0 mm f/2.8
Freihand
Ansichten: 155 durch Benutzer, 170 durch Gäste
Schlagwörter:,
Rubrik
Wirbellose:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.