Prachtsternschnecke
© Axel Harnisch
Prachtsternschnecke
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/325/1627921/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/325/1627921/image.jpg
Prachtsternschnecken sind Nacktkiemer und atmen durch die Haut oder durch eine Art Kiemengebilde auf ihrem Rücken, den sogenannten Cerata. Ihr seht die Kiemen hier rechts oben im Bild und unter der Schnecke ihr Eigelege.
Wieder eine Aufnahme beim Tauchen in der Lembeh Strait Indonesia 2019.
Bereits 2018 lernte ich dieses Gebiet während eines kurzen Aufenthaltes und ein paar Tauchgängen kennen. Leider hatte ich damals keine Kamera dabei. Wir (meine Frau, meine Tochter und ich) waren und sind sehr begeistert von all den einzigartigen Wesen dort unten am Meeresgrund. Auch gefällt uns die Art des Tauchens. Das Ressort und die Guides achten sehr genau auf korrekte Tarierung im Wasser. Kontakt mit dem Meeresboden sollte aus Rücksicht auf die dort lebenden Individuen tunlichst vermieden werden.
Bei unserem Besuch dieses Jahr auf Lembeh, bekam ich leider nicht viel Gelegenheit zum Tauchen. Eine Ohrenentzündung verhinderte dies ziemlich schmerzhaft. Ganze 4 Tauchgänge waren mir vergönnt. Ein paar Fotos konnte ich trotzdem machen.
HG Axel
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-07-11
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 571.4 kB, 1333 x 940 Pixel.
Technik:
Olympus E-M5, 60mm (entsprechend 120mm Kleinbild)
1/100 Sek., f/13.0, ISO 200
Manuell belichtet, Korrektur -1.0, Automatischer Weißabgleich, Blitz
Gestempelt: ?
Ansichten: 166 durch Benutzer, 216 durch Gäste
Schlagwörter:, , ,
Rubrik
Unter Wasser:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.