Stürmisches Eis
© Thomas Wester
Stürmisches Eis
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/322/1613896/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/322/1613896/image.jpg
Hallo zusammen!

Diese Aufnahme konnte ich vor 3 Monaten auf Island umsetzen. Am bekannten Eisstrand von Jökulsarlon gibt es eigentlich kaum "schlechtes Fotowetter" und jede Wetterlage bietet ihre Reize. Kurz nach dieser Aufnahme zog -selbst für Isländer- ein gewaltiger Sturm auf. Das waren die ersten Vorboten und der Himmel sah beeindruckend aus.

Auchb wenn es aufgrund der geringen BW nicht den Eindruck erweckt, der Eisbrocken in der Brandung war sehr groß, wunderschön und trotzte den Wellen...

Ich freue mich, ab Donnerstag kommender Woche wieder dort zu sein, mal sehen, welche Wetterkapriolen dann auf uns warten.

Viele Grüße,
Thomas
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-03-08
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 424.1 kB, 1024 x 683 Pixel.
Technik:
Brennweite 16mm, entsprechend 16mm Kleinbild
8/10 Sekunden, F/13, ISO 64
NIKON D850
Sigma ART 14.0-24.0 mm f/2.8
GND 1,2 soft
Ansichten: 211 durch Benutzer, 291 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→