Endlich!
© Stefan Rosengarten
Endlich!
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/319/1597621/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/319/1597621/image.jpg
Dieses Jahr ist es mir endlich mal wieder gelungen einen befahrenen Fuchsbau zu finden und dazu noch im Revier des Försters, wo diese auch in Ruhe gelassen werden. Vor zwei Jahren war dies an einem anderen Bau nämlich leider nicht der Fall.
Die Füchse sitzen in einem alten Dachsbau, der von selbigen auch noch bewohnt wird. An Hand der Spuren und mit 3 Wildkameras, konnte ich dann erahnen wann und wo sie meistens erscheinen. Doch der Wind und die Umgebung machten es schwierig, einen gescheiten Ansitzplatz zu finden. Dazu ist der Bau sehr nah an einem Wanderweg, welcher von Mountainbikern, Wanderern und Spaziergängern mit Hund recht stark frequentiert wird. Dennoch liegt er gut geschützt im Farnendickicht. Zur Folge hat dies allerdings, dass die Füchse hauptsächlich ganz früh morgens, spät Abends und während der Nacht aktiv sind. Am Tage sind sie nur sehr vereinzelt auf den Wildkameras erschienen. Doch ich wollte mein Glück an diesem Wochenende erzwingen und so habe ca. 15 Stunden bei den Füchsen verbracht. Das ging auch nur, weil der Rest der Familie gerade Urlaub mit der Oma macht. Die Zeit muss also genutzt werden. :-D
Tja und was soll ich sagen, gestern Abend als ich gerade einpacken wollte, kamen sie dann dochnoch raus und machten mir eine riesen Freude, als sie in nur 8-10 m Entfernung vor mir rannten und tollten und sich dann auch noch an meine Wunschpositionen stellten. Total geschafft vom ganzen Ansitzen bei echt lausigen Temperaturen und immer mal wieder einem Regenschauer trotzend, fuhr ich unglaublich glücklich und zufrieden Heim.

Gruß
Stefan
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2019-05-05
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 204.1 kB, 1200 x 800 Pixel.
Technik:
D5, 400 mm
1/50 sec, f/2.8, ISO 11.400, -0,7 EV
ca. 15% beschnitten
Ansichten: 331 durch Benutzer, 497 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , ,
Rubrik
Säugetiere:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.