Symmetrie
© Thomas Wester
Symmetrie
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/317/1585541/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/317/1585541/image.jpg
Hallo zusammen!

Heute möchte ich euch ein Bild zeigen, das mir besonders am Herzen liegt. Es entstand 2016 im ersten Urlaub (Cornwall), in dem ich mich voll auf die Landschaftsfotografie fokussiert habe. Ich musste damals ziemlich viel Lehrgeld bezahlen, aber bei dieser Szene war ich doch zufrieden.

Eigentlich wollten wir zur Hartland Quay, doch die Zugangsstraße war gesperrt und ich war froh, bei einer Wanderung am Mittag diesen Ausweichspot entdeckt zu haben und hoffte dort auf einen interessanten Abendhimmel.

Es war eine recht anstrengende Fotosession, da die Gischt der Wellen immer wieder auf den Filter flog bzw die Regenwolken sehr schnell zogen und alle paar Minuten ein Schauer aufwartete - so viele Putztücher habe ich auch seither nicht mehr verbraucht. Die Wolken zogen schnell von links nach rechts und für nur wenige Sekunden ergab sich diese Symmetrie - mit den Wolken irgendwie passend zu den Felsen, deshalb ließ ich die Sonne mittig.
Es war ein toller Moment vor Ort, an den ich mich gerne erinnere.

Ich wünsche euch einen guten Einstieg ins Wochenende!

Beste Grüße,
Thomas
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2016-04-25
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 446.9 kB, 1200 x 803 Pixel.
Technik:
Brennweite 20mm, entsprechend 20mm Kleinbild
8/10 Sekunden, F/16, ISO 64
NIKON D810
Nikkor 20.0 mm f/1.8
ND 8x
GND 0.9 soft
Ansichten: 140 durch Benutzer, 166 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→