Der Flaschengeist
© angelika lambertin
Der Flaschengeist
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/316/1581072/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/316/1581072/image.jpg
Drei Nächte konnte man das Nordlicht sehen, aber diese eine Nacht war der absolute Hammer....ein Traum von Nordlichtern und zwar wo man auch hinschaute...in jeder Himmelsrichtung mäanderten die Farben und Formen ineinander, wie bei einem Kaleidoskop ....man konnte sich wirklich nicht satt sehen und es war ziemlich hell und bunt am Himmel.
An dieser Stelle waren wir alleine, so daß keine Taschenlampen, Scheinwerfer etc. störten ...an dieser Stelle, die mein Mann und ich uns ausgesucht haben brauchte man nichtmal Taschenlampen, so hell wurde der vorher stockdunkle Himmel ....nur das kleine Haus am Fuße des Berges, aber das fand ich hier nicht schlimm....die vereinzelten kleinen Höfchen am Endes der Täler gehören einfach dazu.
Falls ich je wieder ein solch starkes Nordlicht sehe, werde ich es mal mit einer noch viel kürzeren Belichtungszeit probieren ... hier waren es auch nur 6 sek, man ist in dem Moment viel zu aufgeregt, von dem Naturwunder erschlagen, atemlos und möchte am liebsten nur genießen.....die Form eines Geistes aus der Flasche hat mir gefallen, es wurde noch viel farbiger in dieser Nacht.
Und jetzt habt ihr einen Wunsch frei beim Geist .......

Meine Oly hat das 4:3 Format und hier hätte ich nichts abschneiden wollen.
Autor: ©
Eingestellt:
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Experimentell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 604.9 kB, 1333 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 12mm
6/1 Sekunden, F/2.8, ISO 1000
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
E-M1
OLYMPUS M.12-40mm F2.8
Ansichten: 152 durch Benutzer, 215 durch Gäste
Schlagwörter:, , , , , , , , , , ,
Rubrik
Landschaften:
←→
Hier war ein gelöschtes oder deaktiviertes, oder für Sie unlesbares Objekt.