Reef pic
© Axel Harnisch
Reef pic
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/309/1548966/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/309/1548966/image.jpg
Ich wage es mal und zeige Euch diese Ausarbeitung auf meinem neuen Eizo.
Es hat mich schon einige Zeit gekostet, um mich halbwegs in das Farbmanagement einzulesen. So richtig verstehe ich einige Zusammenhänge auf einem Hardware kalibrierten Wide Gamut Monitor noch nicht.
Die farbechte Präsentation im Browser ist wohl auch ein noch lang nicht gelöstes Unterfangen.
Meine Tests mit verschieden Browsern (jeweils neueste Version) haben folgendes ergeben:
Microsoft Edge – zeigt kein Farbmanagement für eingebettete Profile.
Opera ebenfalls nicht.
Chrome zeigt die Farben wie gewollt richtig, aber nur wenn die Hardwarebeschleunigung aktiviert ist.
Firefox beherrscht Farbmanagement auch erst nach Aktivierung.
Fazit: Wie die Farben im Netz gesehen werden ist immer noch von vielen Faktoren abhängig.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Mich würde sehr interessieren, mit welchen Browser Ihr hier im Forum „unterwegs“ seid?
LG Axel
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-02-19
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 720.6 kB, 1417 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 8mm, entsprechend 16mm Kleinbild
1/60 Sekunden, F/7.1, ISO 100
manuell Belichtung, manueller Weißabgleich
E-M5
OLYMPUS M.8mm F1.8
Ansichten: 117 durch Benutzer, 204 durch Gäste
Rubrik
Unter Wasser:
←→