Buchen-Schleimrübling (Oudemansiella mucida)
© Hans-Helmut Esser
Buchen-Schleimrübling (Oudemansiella mucida)
* ** *** **** Vollbild
©...
https://naturfotografen-forum.de/data/o/308/1544651/thumb.jpghttps://naturfotografen-forum.de/data/o/308/1544651/image.jpg
Wie sehr hatte ich mich auf die Pilzsaison in diesem Herbst gefreut, welche jedoch aufgrund der langen, warmen Witterung in unserer Gegend, fast gänzlich ausgefallen ist.
Dennoch wollte ich nicht aufgeben und habe nach tagelangem Suchen diese eine Gruppe an Buchen-Schleimrüblingen gefunden.
Sie wuchsen an einer auf dem Boden liegenden, abgestorbenen Buche, sodass ich diese nur auf dem Boden liegend fotografieren konnte.
Auch die technische Umsetzung –hierbei handelt es sich um ein Focus-Stacking mit 60 Einzelbildern- gestaltete sich mehr als umfangreich.
Wieder zu Hause angekommen, entschädigte mich das Ergebnis der aufwendigen Umsetzung sehr.
Wie immer wünsche ich Euch viel Freude beim Betrachten und mir viele konstruktive Kommentare.
Viele Grüße aus MH
Helmut
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2018-10-06
Fotografischer Anspruch: Professionell ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 282.1 kB, 999 x 668 Pixel.
Technik:
Nikon D850, Optik Sigma APO Macro 2,8/ 150mm HSM IF OS, ISO 100, 1/250 sec., Bl.4, Stativ
Ansichten: 187 durch Benutzer, 266 durch Gäste
Rubrik
Pflanzen und Pilze:
←→